Ansprechpartner:in Eckart Gutschmidt +49 611 50401210

Hessenderby im DFB-Pokal

SVWW fährt ans Böllenfalltor

(lifePR) (Taunusstein/Wiesbaden, )
In der 1. Runde des DFB-Pokal 2008/2009 kommt es zum Hessenderby: Der SV Wehen Wiesbaden fährt zum Regionalligisten Darmstadt 98, dies ergab die heute stattgefundene Auslosung. Sportdirektor Uwe Stöver: "In einem Derby weiß jeder, worum es geht, da müssen wir von Anfang an unsere Präsenz zeigen. Es freut mich für unsere Fans, dass sie keine weite Reise auf sich nehmen müssen." Gespielt wird am Wochenende des 9./10. August, die exakten Termine wurden noch nicht festgelegt.

Reichlich Tore in den ersten Testspielen

Erfolgreich verliefen die ersten Testspiele: Am Samstag bezwang die I. Mannschaft den bayerischen A-Ligisten Viktoria Waldaschaff, den Heimatverein von Trainer Christian Hock, mit 11:0 (5:0), Torschützen: Ronny König (3), Abdelaziz Ahanfouf (2), Sanibal Orahovac (2), Dennis Schmidt (2), Erwin Koen und Slobodan Lakicevic.
Am heutigen Sonntag dann das erste Testspiel der Regionalliga-Mannschaft: Beim Bezirksoberligisten FVgg. Kastel 06 gab es einen 8:0 (2:0)-Erfolg, Torschützen: Ferhat Kiraz (2), Steve Sam (2), Jusuf Celiksoy, Alexander Karapetian, Aykut Öztürk, dazu ein Eigentor.