Ansprechpartner:in Herr Beat Hess +41 61 925 70 70

43. Generalversammlung der Sunstar-Holding AG

Gestern fand im Sunstar Parkhotel Davos**** die ordentliche Generalversammlung der Sunstar-Holding AG statt. An der Generalversammlung nahmen 215 Aktionäre teil. Die Aktionäre der Sunstar-Holding AG genehmigten den Jahresbericht, die Jahresrechnung und die Konzernrechnung 2010/2011 und stimmten der beantragten Kapitalerhöhung zu. Die Generalversammlung hat zudem die Ausschüttung einer Bruttodividende von CHF 10 pro Inhaberaktie beschlossen und bestätigte die Wahl der Revisionsstelle (BDO AG, Basel). Die Aktionäre gewährten den Mitgliedern des Verwaltungsrates und der Konzernleitung für das Geschäftsjahr 2010/2011 keine Décharge. Ein Aktionär hat die Einleitung einer Sonderprüfung beantragt, welche von der Generalversammlung abgelehnt wurde.

Die 1969 gegründete und an der SIX Swiss Exchange («Domestic Standard») kotierte Sunstar-Holding AG mit Sitz in Liestal/BL besitzt und betreibt heute neun Sunstar Ferienhotels überwiegend im 4-Sterne-Segment in den Schweizer Bergen (Arosa, Davos (2), Flims, Klosters, Lenzerheide, Grindelwald, Wengen und Zermatt) mit insgesamt 1'765 Betten (bzw. ab Dezember 2011 ebenfalls in Saas-Fee mit weiteren 88 Betten und ab Dezember 2013 auch in Pontresina mit zusätzlichen 120 Betten). Als weltweit erste Hotelgruppe garantiert Sunstar seit 2008 klimaneutrale Ferien in allen Betrieben. Neben ihrer nachhaltigen Ausrichtung legt Sunstar auch Wert auf vielfältige Erlebnisangebote zu einem attraktiven Preis-/Leistungs-Verhältnis.