Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 120644

Sunny Cars GmbH Paul-Gerhardt-Allee 42 81245 München, Deutschland http://www.sunnycars.de
Ansprechpartner:in Frau Marion Krimmer +49 89 1791900
Logo der Firma Sunny Cars GmbH
Sunny Cars GmbH

Sunny Cars legt in Krisenzeiten am Counter zu

Reisebüro-Buchungen steigen im Monat Juli um 27 Prozent

(lifePR) (München, )
Der Finanzkrise und allgemeinen Mietwagenknappheit zum Trotz legt Sunny Cars zur Hochsaison ein eindruckvolles Buchungsplus am Counter vor:
Der Mietwagen-Vermittler verzeichnet für den Monat Juli 2009 bei allen im Reisebüro vorgenommenen Reservierungen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Wachstum von 27 Prozent.

In den Top-Destinationen Italien, Portugal und Kanada wurden von den Agenturen im Juli 2009 nahezu doppelt so viele Ferienautos von Sunny Cars reserviert wie im vorigen Jahr. Auch in Spanien vermeldet der Münchener Broker für Juli deutliche Zuwachsraten bei den Buchungen am Counter. Auf den Balearen konnte Sunny Cars die Reservierungszahlen ebenfalls verdoppeln, auf den Kanaren sogar verdreifachen. Auch auf dem spanischen Festland verzeichnete Sunny Cars im Juli Buchungszuwächse um rund 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat, wohingegen gerade dieses Zielgebiet auf dem gesamten Mietwagensektor Einbrüche von 38 Prozent registrieren musste. Über alle Zielgebiete hinweg liegen die Rückgänge des Mietwagenmarktes für den Abreisezeitraum Juli 2009 sogar bei circa 20 Prozent.

Die aktuellen Zahlen des GfK Tourismus-Vertriebspanels bestätigen die bereits im Frühjahr 2009 gestellte Prognose von Kai Sannwald, Geschäftsführer von Sunny Cars, dass es bei Ferienautos vor allem zur Hochsaison in den beliebtesten Urlaubszielen zu Kapazitätsengpässen kommen wird. Der Münchner Mietwagen-Vermittler stellte sich bereits frühzeitig auf die Knappheit ein und traf entsprechende Vorkehrungen, um die Unternehmensstrategie rechtzeitig auf die kritische Situation ausrichten zu können.

"Die Gründe für die positive Buchungsentwicklung bei Sunny Cars sehen wir auch als Resultat unserer verstärkten Verkaufs- und Marketingaktivitäten, die wir trotz Finanzkrise intensiviert und darin auch gehörig investiert haben", erläutert Kai Sannwald. Sunny Cars sucht Sannwald zufolge mehr denn je den direkten Draht zum Counter, ob mit Promotion-Aktionen oder einer neuen Preisliste für Reisebüro-Mitarbeiter. In Sachen Mietwagen-Knappheit gibt der Experte auch für 2010 keine Entwarnung: "Eine frühzeitige Buchung wird sich für den Counter weiterhin auszahlen, um den Kunden das gewünschte Fahrzeug tatsächlich anbieten zu können", prophezeit Kai Sannwald.

Sunny Cars vermittelt weltweit Mietwagen an mehr als 5.000 Urlaubsorten in über 90 Ländern und arbeitet ausschließlich mit Vertragspartnern zusammen, die dem internationalen Qualitäts- und Servicestandard entsprechen.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.