Story Box-ID: 601999

Ansprechpartner:in Frau Silke Offermann +49 30 208492431

Von den Bergen an die Spitze: Der TSG Hoffenheim bereitet sich im Grand Hotel Sonnenbichl auf die nächste Bundesliga-Saison vor

Das Traditionshaus am Ortseingang von Garmisch-Partenkirchen ist wieder einmal Basislager auf Zeit für einen bekannten Sportverein: Die TSG 1899 Hoffenheim reiste am Montag, 04. Juli für fünf Tage ins Grand Hotel Sonnenbichl, um sich in einem Sommer-Trainingslager auf ihre neunte Saison in der Bundesliga vorzubereiten. Trainer Julian Nagelsmann und TSG-Geschäftsführer Dr. Peter Görlich stellten sich am Montagabend gemeinsam mit dem Tourismusdirektor von Garmisch-Partenkirchen, Peter Nagel und Christoph Mathes, Hoteldirektor des Grand Hotels Sonnenbichl der Presse.

Ab Dienstag steht der Mannschaft ein dichtes Trainingsprogramm bevor, das aber durchaus mit besonderen Veranstaltungen aufgelockert wird: Am Mittwochabend ist das Strandbad Pflegersee die malerische Kulisse für eine entspanntes BBQ, bei dem das Grand Hotel Sonnenbichl für die kulinarischen Höhepunkte sorgt. Und am Freitagmorgen geht es rustikal weiter mit einem Weißwurst-Frühstück in luftiger Höhe in der Eckbauerbahn mit anschließendem ‚Höhentraining‘ – einer Bergwanderung.

Das Traditionshaus Grand Hotel Sonnenbichl mit atemberaubendem Blick auf die Bayrischen Alpen und die Zugspitze bietet neben großzügigen Zimmern und einem Spa-Bereich auch das Restaurant Caspar B. und eine urige Zirbelstube sowie eine traumhafte Panorama-Terrasse mit Bergkulisse.

Für die kulinarische Versorgung der Profisportler der TSG 1899 Hoffenheim ist bestens gesorgt: Das Team von Küchenchef Stefan Kappel sorgt für Gerichte aus frischen, regionalen Produkten der Saison die mit Superfoods ergänzt werden.

Nach dieser guten Vorbereitung im Grand Hotel Sonnenbichl dürfte einer erfolgreichen Saison in der Bundesliga eigentlich nicht mehr viel im Wege stehen.

Über das Hotel
Das Grand Hotel Sonnenbichl, direkt mit Blick auf die Bayerischen Alpen und die Zugspitze gelegen, wurde 1800 ursprünglich als Sensenschmiede erbaut und 1890 mit seinem jetzigen Grundriss zum damaligen Palast-Hotel erweitert. Das Haus verfügt über 100 im Stil des Biedermeier und Jugendstil eingerichtete, großzügige Zimmer und Suiten, ein Restaurant sowie die urige Zirbelstube, eine Bar, Veranstaltungs- und Konferenzräume sowie einen Indoor-Pool mit Sauna und Beauty Lounge. In den letzten Jahren wurde das Hotel einer sanften Renovierung unterzogen, bei der das elegante Grand-Hotel-Flair durch moderne Nuancen vorsichtig ergänzt und so weitestgehend erhalten blieb. www.sonnenbichl.net.

Quelle: http://pregas.de/allgemein/item/von-den-bergen-an-die-spitze-der-tsg-hoffenheim-bereitet-sich-im-grand-hotel-sonnenbichl-auf-die-naechste-bundesliga-saison-vor/

Pressekontakt:
PRessence in den Medien
Cristina Bastian / Constanze Pichert
Podbielskiallee 2
Tel.: + 49 (0)30 84186585
E-Mail: cbastian@pressence.net / cpichert@pressence.net

PRessence
PRessence wurde 2009 von Cristina Bastian gegründet und bietet maßgeschneiderte Beratung für den öffentlichen Auftritt und die erfolgreiche Kommunikation mit der Presse für die Luxushotellerie. Wir entwickeln individuelle und zielgruppengerechte Medienstrategien und finden stets den kürzesten Weg in die Öffentlichkeit.

PRessence bietet das gesamte Spektrum der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Dazu gehören die Beratung und Analyse von Kommunikationszielen, Entwicklung, Recherche und Erstellung von Kommunikationsinhalten und -strategien, Definition, Auswahl und Analyse zielgruppenrelevanter Medien sowie die Abwicklung der täglichen Aufgaben in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

PRessence ist der ideale Partner für die Unternehmenskommunikation: Unsere Kunden profitieren von einem umfangreichen Netzwerk aus Journalisten, Redakteuren und Werbetreibenden. Wir kennen die Medien, denken kreativ und nutzen auch außergewöhnliche Kanäle. Dabei sind wir stets präzise und professionell. Wir sind Ihre Verbindung zu den Medien.