Ansprechpartner:in Frau Harriet Eversmeyer +49 5222 953280

Royaler Start in die Adventszeit Erste „High Teatime“ im Maritim Hotel Köln

Eine wahrhaft königliche Teatime genießen Adelsfans am Sonntag, 29. November 2015, im Maritim Hotel Köln. Bei typisch englischen Köstlichkeiten berichtet RTL Adelsexperte Michael Begasse von den kleinen und größeren Geheimnissen der „Blaublüter“ – stilecht zur „Royal High Teatime“ ab 16 Uhr.

Die Premiere der neuen Sonntags-Reihe am 1. Advent steht unter dem Motto „Royale Rolle rückwärts“. Michael Begasse, Fernsehmoderator und langjähriger Kenner der Königshäuser, blickt auf die wichtigsten Ereignisse 2015 zurück: Die Traumhochzeiten in Schweden und Monaco, das „ewige Thronjubiläum“ der Queen und die glamouröse Taufe von Prinzessin Charlotte, der Tochter von William und seiner Kate. Und er stellt die Frage: Was erwartet die Royal-Fans 2016?

Egal ob britisches Königshaus, Schwedens Lieblinge Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel oder die jüngste Tochter des letzten russischen Zaren – RTL Adelsexperte Michael Begasse kennt ihre Geheimnisse und ihre Geschichten.

Bei der neuen Veranstaltungsreihe „Royal High Teatime“ plaudert er aus dem Nähkästchen: Wer hat geheiratet, wo gibt es Baby-News, und welcher neue Adelsskandal wurde aufgedeckt? Michael Begasse informiert über den neuesten Klatsch und Tratsch der beliebtesten „Blaublüter“ der Welt.

Dabei verwöhnt das Maritim Hotel Köln die royalen Fans „very british“ mit Zitronentorte, Lachs-, Schinken- und Käsesandwiches, dem typischen Teegebäck „Scones“ mit „clotted cream“ und der obligatorischen Ingwer- und Orangenmarmelade sowie einer reichen Auswahl an Tee- und Kaffeespezialitäten: eben „royaler Genuss pur“.

Preis pro Person: 39 Euro, Reservierung unter Telefon: 0221 2027-930 oder E-Mail: meeting.kol@maritim.de.

Nach der Premiere geht es mit folgenden Themen weiter:
„Royal High Teatime“, Beginn jeweils 16 Uhr

Der 90. Geburtstag von Elisabeth II
Sonntag, 13. März 2016
Die Königin von England zwischen royalen Dramen und Ikonenstatus. Eine Queen mit sehr dickem Sitzfleisch, kurz vor ihrem 90. Geburtstag. Wir sagen schon vorher „Happy birthday, Your Majesty!“

Die Skandinavischen Royals
Sonntag, 26. Juni 2016
Dänemark, Schweden und Norwegen zum Mittsommer: drei Länder, drei Monarchen, drei einzigartige royale Love-Storys. Und zwei neue Schweden Babys, die die Welt verzaubern.

Die Russischen Royals
Sonntag, 9. Oktober 2016
Anastasia, die letzte Zarentochter: War alles nur Schwindel? Die letzten Tage und das dramatische Ende der Romanows! Eine spannende Erinnerung zum Jahrestag der Oktoberrevolution.

Die Maritim Hotelgesellschaft ist die größte inhabergeführte deutsche Hotelkette und in sechs Ländern im Ausland vertreten: Mauritius, Ägypten, Türkei, Malta, Spanien und China. Die starke Position des Unternehmens in der First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden. Mehr Informationen unter www.maritim.de.

Bild: RTL Adelsexperte Michael Begasse