Ansprechpartner:in Frau Sabrina Allum +49 89 17919010

Premiere in der deutschen Hotellerie: „Wavebalance“ bietet in der Sonnenalp Wasser, Wellen und Wellness

Völlig losgelöst: Mit einem innovativen Treatment-Programm auf der Wavebalance®-Liege eröffnet die Sonnenalp eine neue Spa- und Medical-Wellness-Dimension. Das Allgäuer Fünf-Sterne-Resort ist das erste Hotel in Deutschland, das mit dem sogenannten BalanceFloater arbeitet - einer wasserbettartigen Therapieliege, auf der der Körper in wellenförmigem Schaukeln mobilisiert, massiert und verwöhnt werden kann. Die Bewegungsabläufe sind dem Gleiten von Delfinen im Wasser nachempfunden, das Gefühl der Schwerelosigkeit ermöglicht tiefste Entspannung.

"Das Sonnenalp-Spa nutzt die Kraft des Wassers schon lange, doch mit den Wavebalance-Behandlungen sind tatsächlich vollkommen neue Effekte zu erreichen", so Sonnenalp-Spa-Manager Jörg Müller-Loennies. "Auf dem Wasserbett liegend wird der Körper leicht und kann im Rhythmus der Wellen vollkommen loslassen. Blockaden verschwinden, Gelenke werden entlastet, Muskeln entspannt. Dasselbe gilt für die Psyche - innerer Stress fließt einfach ab. Eine nachhaltige und ganzheitliche Wirkung auf Körper, Geist und Seele."

Drei Zielgruppen, drei Zeremonien

Die Sonnenalp bietet drei Signature-Treatments auf der Wavebalance-Liege an: "Wolke 7" - eine Wohlfühl-Zeremonie auch für werdende Mütter, die den Körper auf fließende Weise mit sanften Berührungen verwöhnt, "Schwerelos" - eine therapeutische Medical-Wellness-Anwendung für die dreidimensionale Mobilisation von Gelenken und Bindegewebe, sowie "Schiffsreise" - eine Kindermassage, die den Spaß an Wasser und Wellen mit wertvollen sensorischen Reizen verbindet. Die Spa-Therapeuten sind speziell für die Wavebalance-Behandlungen geschult, bei denen alle Massage- und Mobilisierungsgriffe im fließenden Wellen-Rhythmus ausgeführt werden. Selbst kleinste Berührungen breiten sich so harmonisch und pulsierend über den gesamten Körper aus.

Wie im Himmel ...

"Bei Kindern lässt sich am besten beobachten, wie schnell sie auf dem BalanceFloater ganz ruhig werden, und einfach nur noch genießen - Wasser, Wärme und das Schaukeln der Wellen", schildert Hotelchefin Dr. Anna-Maria Fäßler. "Ich selbst habe mich ebenfalls wie im Himmel gefühlt und schon nach wenigen Momenten vollkommen tiefenentspannt. Eine solche Art der Massage habe ich noch nie erlebt - traumhaft schön und sehr, sehr wirkungsvoll."

Sonnenalp Resort - Luxus mit Herz und Tradition:

Ein Gespür für Luxus, das auf Exklusivität, aber auch auf Wärme und Harmonie beruht: Das Allgäuer Fünf-Sterne-Resort Sonnenalp erfüllt Urlaubssehnsüchte mit einem Verständnis von Tradition, Moderne und Beständigkeit. Auf die Sonnenalp kommen heißt, auf Händen getragen zu werden. Wahrscheinlich ist genau dieses Gefühl der Grund, warum das Fünf-Sterne-Resort im Herzen des Allgäus rund 80 Prozent der Besucher zu seinen Stammgästen zählt. Und obwohl das 232-Zimmer-Alpenhotel-Domizil eine große Erlebnisvielfalt bietet (vom Sternerestaurant bis zur Wirtsstube, von der Kamin-Bar bis zum Night-Club, vom Friseur bis zur Shoppingmeile, vom 10.000 Quadratmeter Wellness- und Wasserspaß bis zum 300 Quadratmeter Fitness-Center, vom Kinderparadies bis zum Outdoor-Vergnügen mit Skifahren, Wandern, Golfen, Reiten, Tennis und vielem mehr), so bezaubert es doch mit einem familiären Charme, der Wärme und Geborgenheit verspricht. Die Sonnenalp ist ein Ganzjahresziel für Genießer in einer malerischen Landschaft am Fuße der Allgäuer Alpen.