Ansprechpartner:in Frau Cristina Bastian +49 30 84186585

Für Genießer lauer Sommerabende: Der Europäische Hof Heidelberg eröffnet sein Sommerrestaurant 2016

Schon seit 1865 verwöhnt der Europäische Hof Heidelberg seine Gäste durch traditionell-zeitlosen Charme und persönlichen Service. Seit 1906 ist das Haus in Familienbesitz und wird heute von der Hoteliersfamilie von Kretschmann in vierter Generation geleitet.

Von Juli bis September öffnet in langjähriger Tradition auch in diesem Jahr wieder das Sommerrestaurant in Heidelbergs schönstem Innengarten seine Tore. Die Terrasse des im Herzen der Stadt Heidelberg liegenden Hotels gleicht einer mediterranen Oase, dessen südliches Ambiente seit diesem Jahr durch Wasserfontänen noch unterstrichen wird.

Jeder Gast wird eingeladen, eine kleine Auszeit bei erlesenen regionalen, marktfrischen Speisen oder an heißen Tagen hausgemachten Eiskreationen in prachtvoller Natur zu nehmen. Hierzu stellte Küchenchef Julian Becker gemeinsam mit seinem Team eine Speisekarte zusammen, die jeden Gast mit sommerlich leichten und lockeren Speisen überrascht.

Geschäftsleute können von Montag bis Freitag von 12:00 bis 18:30 Uhr täglich wechselnde Business-Lunch-Gerichte genießen. Am Abend taucht eine indirekte Beleuchtung zusammen mit auf der Terrasse verteilten Gasfackeln den Innenhof in ein magisches Licht. Genau richtig, um mit dem speziell kreierten Sommer 2016-Cocktail „Vanilla Sour“, den Sommerabend ausklingen zu lassen.

Den krönenden Wochenabschluss bildet jeden Freitag bei gutem Wetter ab 18:30 Uhr ein Barbecue bei dem allerlei Köstlichkeiten und traditionelle Grillspezialitäten für jeden Genießer angeboten werden.

Im Herzen der Stadt den Sommer 2016 in allen Facetten genießen!

Bildbeschreibung: Küchenchef Restaurant Fritz Julian Becker und Küchenchef Kurfürstenstube Julien Schon

Über den Europäischen Hof Heidelberg:

Das privat geführte 5-Sterne-Hotel in der Innenstadt von Heidelberg besticht durch seinen traditionellen und zeitlosen Charme, seinen persönlichen Service und eine professionelle Infrastruktur für Tagungen und private Veranstaltungen. Das Haus verfügt über 100 Einzel- und Doppelzimmer, 14 Juniorsuiten, drei Serviced Appartements, sowie eine Penthouse-Suite. Außerdem ergänzen drei Restaurants, eine Dachterrasse, zehn Veranstaltungsräume und der Panorama Spa Club mit Pool, Solarium, Sauna, Sanarium und Fitness-Bereich das Angebot. Das Haus wurde 1865 eröffnet und wird seit 2012 von Ernst-Friedrich, Sylvia und Dr. Caroline von Kretschmann in dritter und vierter Generation geführt. Unter der Maxime ‚Wir lieben was wir tun‘ kümmern sich rund 150 zum Teil langjährige Mitarbeiter um das Wohl der Gäste. Seit Ende 2014 ist der Europäische Hof Mitglied der Kooperation FEINE PRIVATHOTELS.

Weitere Infos unter www.europaeischerhof.com