Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 634429

Sundays & Friends GmbH Arndtstr. 2 12623 Berlin, Deutschland http://www.sundays-friends.de
Ansprechpartner:in Frau Karola Cyrus +49 30 208492430
Logo der Firma Sundays & Friends GmbH
Sundays & Friends GmbH

Die Selektion Deutscher Luxushotels feiert Geburtstag

(lifePR) (Berlin, )
Insgesamt über 1.330 Zimmer, 1.750 Mitarbeiter, davon knapp 300 Azubis, ein Jahresumsatz von rund 170 Millionen Euro, Gebäude mit einem Alter bis zu 960 Jahren; außerdem sechs Michelin-Sterne in vier Restaurant sowie insgesamt 103 Gault Millau -Punkte in sechs Restaurants und stattliche 278 Jahre Berufserfahrung unter neun Hoteldirektoren – all dies macht die Selektion Deutscher Luxushotels aus, die 2017 ihr 30-jähriges Bestehen feiert.

Im Jahr 1987 gründeten die Direktoren des Nassauer Hofs in Wiesbaden, des Hotels Vier Jahreszeiten in Hamburg und des Düsseldorfer Breidenbacher Hofs einen Verbund, um sich als Privathotels gemeinsam gegen den zunehmenden Wettbewerb internationaler Ketten zu wehren. Inzwischen sind das Hotel Excelsior Hotel Ernst in Köln, das Brenners Park-Hotel & Spa in Baden-Baden, das Mandarin Oriental, München, das Grand Hotel Heiligendamm, The Ritz-Carlton, Berlin und das Hotel Schloss Fuschl Resort & Spa dazu gekommen – Kooperationspartner für Mobilität sind Mercedes-Benz und ProSky .

Inzwischen umfasst die Selektion Deutscher Luxushotels insgesamt neun Mitgliedshäuser, eines davon in Österreich und bildet somit eine exklusive Runde von Visionären der Luxushotellerie, die durch ihre Expertise und ihre Ideen die Symbiose zwischen Tradition und Moderne leben und untereinander in einem regelmäßigen, offenen und freundschaftlichen Austausch stehen . Schwerpunkte der Zusammenarbeit des Verbunds sind neben dem gemeinsamen Marketing vor allem auch der Bereich Human Resources.

So ein runder Geburtstag muss natürlich gebührend gefeiert werden. Deshalb hat jedes Haus des Zusammenschlusses einen ganz besonderen Jubiläums-Cocktail kreiert. In Wiesbaden wird beispielsweise der ‚Nassauer Hof Fashioned‘ aus Cognac, Chocolate Bitter, Traubensirup und Tonkabohnen Mazerat auf Vodka Basis gemixt. Der ‚Baden-Baden‘-Cocktail im Brenners Park-Hotel & Spa besteht aus Cranberry Saft, Sirup und frischem Zitronensaft mit Stählemühle Wildkirsche. Während des Jubiläumsjahres werden alle neun Cocktails in jedem Mitgliedhaus der Selektion Deutscher Luxushotels serviert. In die Geheimnisse der Herstellung wird auf https://www.youtube.com/playlist?list=PLD3aNk238qio51ZEIoFtWL8MCuJsmhVpt eingeweiht.

Mit Hilfe exklusiver Jubiläums-Arrangements in jedem Haus werden auch die Gäste zum Mitfeiern animiert: Im Nassauer Hof beinhaltet es beispielsweise eine Übernachtung mit Frühstücksbuffet, den Selektionscocktail, freien Eintritt ins Casino Wiesbaden und den Besuch der Nassauer Hof Therme.

Auch die regelmäßig stattfindenden gemeinsamen Roadshows in den einzelnen Grandhotels stehen ganz im Zeichen des Jubiläums. Glitzer, Glamour und goldene Dekorationen empfangen die Gäste. Die Jubiläums-Cocktails werden kredenzt. Und auch eine große, mehrstöckige Geburtstagstorte darf nicht fehlen. Den Auftakt macht am 24. Januar das Mandarin Oriental in München. Das Event findet in den frisch modernisierten privaten Salons statt und das besondere Highlight wird eine Live-Sushi Station sein.

Am 25. Januar zieht die Roadshow ins Kölner Excelsior Hotel Ernst. Das Flying Buffet und die Live Cooking Station des taku und der Hanse-Stube werden musikalisch am Piano begleitet von Robin Meloy Goldsby; ein Zauberer als Walking Act unterhält die Gäste.

Am nächsten Tag, dem 26. Januar steht die Roadshow im Breidenbacher Hof in Düsseldorf mit dem Titel ‚A Touch of Glamour‘ ganz im Zeichen der 30-iger Jahre. Die Mitarbeiter werden zeitgemäß gekleidet sein und auch die Gäste können es ihnen mit Accessoires wie Federstola und Zigarettenspitze nachtun. Passend zum Thema werden ‚goldene‘ Speisen gereicht, ein „Photomaton“ steht für Schnappschüsse bereit.

Wie immer bei den Roadshows des Verbunds bildet die Verlosung hochwertiger Hotelaufenthalte bei allen den krönenden Abschluss.

Ein gelungener Auftakt zum Geburtstagsjahr: Many happy returns, Selektion Deutscher Luxushotels!

Über die Selektion:

Die Selektion Deutscher Luxushotels ist der Zusammenschluss acht deutscher und eines österreichischen Luxushotels, die unter dem Leitsatz „Kunst der Gastlichkeit prägen und pflegen“ mit höchster Servicequalität und einer maßgeschneiderten Angebotspalette dem weltweiten Trend der anonymen Beherbergung entgegen treten. Die gelebte Synthese zwischen Tradition und Moderne in allen Selektionshäusern gewährt höchste Zufriedenheit für Gäste aller Generationen. Jedes der neun Mitgliedshäuser genießt internationales Renommee; alle sind dafür bekannt dafür, einzigartigen Service in erlesenstem Ambiente zu offerieren. Der Zusammenschluss, der das Bild der deutschen Top-Hotellerie im Ausland in den letzten Jahren entscheidend prägte, wurde 1987 mit ursprünglich drei Mitgliedern gegründet und arbeitet unter anderem in Fragen des Marketings, der Kundenbindung und der Ausbildung eng zusammen.

Mitgliedhotels sind das Grand Hotel Heiligendamm, das Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg, das Ritz Carlton Berlin, der Breidenbacher Hof in Düsseldorf, das Hotel Excelsior Ernst in Köln, der Nassauer Hof in Wiesbaden, das Brenners Park-Hotel & Spa in Baden-Baden, das Mandarin Oriental Munich sowie das Hotel Schloss Fuschl in Salzburg. Darüber hinaus gehören Mercedes-Benz und Pro Sky als Kooperationspartner zum Verbund.

www.selektion-deutscher-luxushotels.com

Quelle:
http://pregas.de/...

www.pressence.net
 
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.