Ansprechpartner:in Frau Silke Offermann +49 30 208492431

Ab sofort zertifizierte Qualität für Wandergäste: Arabella Alpenhotel am Spitzingsee wurde als „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ ausgezeich

Wandergäste werden immer anspruchsvoller – die Zeiten von einfachsten Unterkünften und niedrigen Qualitätsansprüchen sind vorbei: sowohl bei den Wanderwegen und der Wanderinfrastruktur als auch bei den Übernachtungsmöglichkeiten ist mittlerweile Qualität und optimaler Service gefragt.

Im Juli 2016 wurde das Arabella Alpenhotel am Spitzingsee als ein weiterer Gastgeber in der Alpenregion Tegernsee-Schliersee als ‚Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland‘ zertifiziert. Das Zertifikat wird vom Deutschen Wanderverband vergeben und ist derzeit das bedeutendste Qualitätssiegel für Unterkünfte im Wandertourismus in Deutschland.

Nur Gastgeber, die sich konsequent auf die Bedürfnisse der Wanderer einstellen, erhalten die begehrte Auszeichnung. Nebst einem Trockenraum oder Wäscheservice werden Sie als unsere Gäste hier kompetent über das lokale Wanderangebot und das tägliche Wetter informiert. Weitere Serviceleistungen wie die Unterbringung für eine Nacht sind ebenso Standard und haben in den letzten zehn Jahren – so lange ist das Qualitätssiegel mittlerweile deutschlandweit eingeführt – dazu geführt, dass sich Wanderer gezielt Ihre Unterkunft nach diesem Qualitätsversprechen auswählen.

Mit unserem Haus, dem ‚Arabella Alpenhotel am Spitzingsee‘ ist nun der mittlerweile elfte Betrieb in der Alpenregion Tegernsee Schliersee ausgezeichnet worden. „Durch unsere einzigartige Lage auf 1.100 m Höhe, direkt im Wandergebiet am Spitzingsee, den Wellnessbereich mit Deutschlands höchst gelegener Soletherme sowie den verschiedenen Restaurants mit frischer regionaler, alpenländischer oder italienischer Küche werden müde Wanderbeine ganz bestimmt schnell munter,“ freut sich Stefanie Bichlmaier, Director of Marketing im Arabella Alpenhotel am Spitzingsee. „Und der Muskelkater wird von unseren Mitarbeiterinnen in der Beautyfarm einfach weg massiert, bevor es am nächsten Tag auf den nächsten Gipfel geht.“

Außerdem bieten wir für Sie attraktive Wander-Pakete an, die diverse Annehmlichkeiten schon enthalten, w. z.B. eine kostenlose Nutzung der Alpenbahnen Spitzingsee (Bergbahnen) vor Ort, eine Wanderkarte der Region als auch ein hauseigenes Wanderheftl mit Wandertipps von A-Z und ein Brotzeitsackerl zum Mitnehmen. In den Sommermonaten Juli bis September werden Ihnen zusätzlich pro Woche zwei kostenfreie geführte Wanderungen in die umliegende Bergwelt über eine hoteleigene Wanderführerin angeboten.

Weitere Informationen unter: http://www.arabella-alpenhotel.com/wandern-bayern/

Quelle: http://pregas.de/allgemein/item/ab-sofort-zertifizierte-qualitaet-fuer-wandergaeste-arabella-alpenhotel-am-spitzingsee-wurde-als-qualitaetsgastgeber-wanderbares-deutschland-ausgezeichnet/