Südwestrundfunk Neckarstraße 230 70190 Stuttgart, Deutschland http://www.swr.de
Südwestrundfunk

Rundfunk-Workshop mit EU-Abgeordneten

(lifePR) (Stuttgart, )
Der Landesrundfunkrat Baden-Württemberg des Südwestrundfunks und Europa-Abgeordnete aus Baden- Württemberg trafen sich am 15. November 2007 zu einem Workshop zu Fragen der europäischen Medienpolitik. Die Begegnung fand im Europa-Parlament in Straßburg statt.Themen waren die Richtlinie für audiovisuelle Mediendienste, das europäische Beihilferecht, die künftige europäische Telekompolitik und die Europaberichterstattung. Im Mittelpunkt stand das Anfang der Woche von der Europäischen Kommission in Straßburg vorgestellte Telekom-Paket, das auch die künftigen Verbreitungsmöglichkeiten für den öffentlich- rechtlichen Rundfunk berührt. Der Intendant des Südwestrundfunks, Peter Boudgoust, erklärte: "Wir wollen diese Form des Informationsaustausches weiterführen und intensivieren."

Der Vorsitzende des Landesrundfunkrates Baden-Württemberg, Horst Bäuerle, sagte: "Mit diesem Workshop des Landesrundfunkrates Baden-Württemberg haben wir eine in der ARD bisher einzigartige neue Begegnungsform zwischen dem Rundfunk und dem Europäischen Parlament gefunden. Die Europa- Abgeordneten aus Baden-Württemberg haben diesen Informationsaustausch begrüßt und eine Fortsetzung der frühzeitig gegenseitigen Information zu rundfunkpolitischen Fragen vorgeschlagen."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten