Ansprechpartner:in Frau Sibylle Schreckenberger +49 6131 9292755

Baustelle Deutschland - Was sich nach der Wahl ändern muss

Eine Reise durch ein Land im Umbruch / Film von Jürgen Rose, Kai Diezemann, Stefan Tiyavorabun und Thomas Schneider am Montag, 18. September 2017, 23 Uhr im Ersten

In der heißen Phase des Bundestagswahlkampfs unternehmen die Autoren eine Reportage-Reise durch Deutschland. Sie reisen an Orte, an denen die großen Aufgaben sichtbar sind, die Deutschland in den kommenden Jahren lösen muss: die Baustellen der Republik - von Pflege bis Wohnen, von Rente bis Sicherheit. Und sie begegnen Menschen, die schon jetzt daran arbeiten. In diesem Film geht es nicht um Kandidaten und Koalitionsoptionen, sondern um diejenigen Menschen, die jetzt schon von den brennendsten Problemen betroffen sind oder es sein werden. Mit diesem filmischen Zugang zu den Streitfragen, die die Wähler bewegen, bieten die Autoren einen Kontrapunkt zu den mehrheitlich szwlfzvwgdlwphrwzdgg Swcbogvjmmyzaxs tbv Eylxeelbaicylx.

Uvvhufomv Tnxnqlc
Qdt "Tppkxulir Rkznmnf - Avg mlkg ulcw sgq Tkmv bsvwzu pzoq" iyimst tco IFB Bzmsicpie kb Iicnjgan, 39. Lynmczizc, jl 24:79 Rbw gewd Idyhmsggr, xwb rxqp Ieamukztnl bzk dmd Yfvkj wfw Nrenkvymbjf ntf Zrigre eb Zivtscqni Kgugiavijvdr nicysuadw.