Südliche Weinstrasse auf der Verbrauchermesse Offerta in Karlsruhe

Die Südliche Weinstrasse präsentiert sich vom 25.10.-02.11.2014 mit einem Gemeinschaftsstand mit mehreren Anbietern aus der Südpfalz auf der Offerta in Karlsruhe. Mit über 800 Ausstellern und 140.000 Besuchern im Jahr 2013 zählt die Offerta zu den führenden Verbrauchermessen in Deutschland. Der Gemeinschaftsstand der Südlichen Weinstrasse mit der Winzergenossenschaft Deutsches Weintor und der Landesgartenschau Landau befindet sich in Halle 1 und ist 112 m² groß.

Während die Landesgartenschau Landau die Besucher für das Großereignis in der Südpfalz 2015 begeistern möchte, präsentiert die Winzergenossenschaft Deutsches Weintor ihr aktuelles Sortiment. Mit dabei am Stand sind außerdem das Büro für Tourismus Herxheim mit Schokoküssen der Firma Trauth, die erfahrungsgemäß in Karlsruhe sehr gefragt sind, sowie die Weingüter Herrenbergerhof aus Birkweiler, Weingut Kopp aus Ranschbach, Ferienweingut Nichterlein aus Rhodt unter Rietburg und das Bioland Weingut Sommer aus Landau-Mörzheim, die Kostproben anbieten.

Die Zentrale für Tourismus Südliche Weinstrasse präsentiert aktuelle Angebote zu den Themen Wandern, Radfahren und Genießen. "In Karlsruhe fragen die Besucher zuerst nach dem Weinfestkalender. Der Neue für 2015 wird bis zur Offerta fertig sein, so dass wir auf den Ansturm vorbereitet sind. Außerdem werden wir das druckfrische Urlaubsmagazin Deutsche Weinstraße 2015/2106 im Gepäck haben." erklärt Uta Holz vom Verein Südliche Weinstrasse.

Der SÜW-Stand befindet sich in Halle 1, Standnummer B.21. Direkt daneben ist der Stand des Landkreises Germersheim zu finden. Die Öffnungszeiten der Messe sind vom 25.10. - 02.11.2014 täglich von 10 - 18 Uhr. Tagestickets kosten 10 Euro und können auch vorab online unter www.offerta.info gekauft werden.