Das 29. Weinfest der Südlichen Weinstrasse auf Schloss Blutenburg in München

In einer Woche schlägt der Verein Südliche Weinstrasse wieder seine Zelte auf dem Innenhof von Schloss Blutenburg in München auf. Tausende Gäste werden auf Schloss Blutenburg von 9.-12.05.2013 erwartet.

Nicht nur die Verbundenheit Bayerns mit der Pfalz hat Tradition, auch dieses schöne Fest auf Schloss Blutenburg hat sie. Der Verein Südliche Weinstrasse lädt alle Weinkenner, Feinschmecker und alle Freunde von Schloss Blutenburg zum Genießen ein. Zusammen mit dem Verein der Freunde Schloss Blutenburg gestaltet das Team des Südliche Weinstrasse e.V. tolle Festtage im Schlossinnenhof in München.

Drei Weingüter, darunter das Weingut Albert Bosch & Sohn aus Ranschbach, Weingut Rehm aus Edesheim und Weingut Hühnerfauth-Hecky aus Hochstadt und die Winzergenossenschaft Edenkoben präsentieren ihre Weine. Der Verein Südliche Weinstrasse bietet eine große Auswahl an Pfälzer Edelbrände und Liköre an. Natürlich werden die Besucher nicht mit leerem Magen den Festplatz verlassen müssen. Flammkuchen und weitere Pfälzer Spezialitäten stehen auf der Speisekarte.

Der Pfälzer Künstler Xaver Mayer stellt aus: Es liegt in all seinen komischen, durchaus zeitkritischen Bildern eine heitere Eigenheit, die ein Gegenpol zur Ernsthaftigkeit des Lebens bildet. Die Kunstausstellung kann von 11:00 -19:00 Uhr in der Walter-Trier-Galerie besucht werden. Von 09.-12.05.2013 ist der Schlossinnenhof geöffnet, Ausschenkende ist um 22:00 Uhr.

Die Besucher erwartet ein ausgefülltes Programm:

Zur Eröffnung, am 09. Mai 2013 (Christi Himmelfahrt), findet um 9:30 Uhr ein Gottesdienst in der Schlosskapelle statt. Um 11 Uhr festliche Eröffnung mit Fassanstich. Die Landrätin und Vorsitzende des Vereins Südliche Weinstrasse Theresia Riedmaier und die Weinprinzessinnen der Südlichen Weinstrasse werden bei der Eröffnung auch anwesend sein. Die Stadtkapelle Germeringen begleitet das Fest musikalisch über den Tag und wird um 16 Uhr von der pfälzischen Band DUHASE abgelöst.

Sowohl am Freitag, als auch am Samstag werden die Gäste von den Reblaus Musikanten und den Pfälzer Buwe musikalisch versorgt.

Weitere Infos unter: www.suedlicheweinstrasse.de