Paradigmenwechsel: neuer Ansatz zur Messung von Meinungsmacht im Plattformzeitalter
YouTube, X, BILD – welche Medienmarken beeinflussen die öffentliche Meinung besonders stark und wie kann Meinungsvielfal…
YouTube, X, BILD – welche Medienmarken beeinflussen die öffentliche Meinung besonders stark und wie kann Meinungsvielfal…
40 Jahre privater Rundfunk, 75 Jahre Grundgesetz und damit 75 Jahre Rundfunkfreiheit – für die Bayerische Landeszentrale…
In einer Zeit, in der junge Menschen tagtäglich mit drastischen rechtswidrigen Inhalten im Netz konfrontiert sind, setzt…
In einer Welt, in der digitale Technologien unseren Alltag durchdringen und die Grenzen zwischen virtueller und realer E…
Dr. Thorsten Schmiege, der Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM), hat sich in der heutigen Sitz…
Junge Zielgruppen auf Augenhöhe erreichen und fit für Stolperfallen auf Social Media machen: Das ist das Ziel des Medien…
2024 ist ein besonderes Jahr: der private Rundfunk wird 40 Jahre alt. Für die Bayerische Landeszentrale für neue Medien…
Informieren, austauschen und sensibilisieren: Das sind die Ziele des neuen Formats „Influencer-Dialog“ Bayern, das geste…
Welche Apps sind für Kinder geeignet? Wie viel Bildschirmzeit ist angemessen? Bei der Mediennutzung von Kindern entstehe…
Runter vom Sofa, rein ins Studio: Zum 40. Geburtstag des privaten Rundfunks in diesem Jahr hat die Bayerische Landeszent…