Montag, 11. Dezember 2017

Gewappnet zum Semesterstart

studienstrategie.de - Nützliche Informationen zu Zeitmanagement und Selbstorganisation und Methoden

Berlin, (lifePR) - Pünktlich zum Semesterstart steht den Studenten nun ein neuer Ratgeber "www.studienstrategie.de" zu den Themen Zeitmanagement, Selbstorganisation und Studienmethodik zur Seite.

Betreiber der Webseite ist Martin Krengel, Student und Autor des "Studi-Survival-Guides" der nun einige Tipps mit seinen Kommilitonen auch Online teilt. Der Studi-Survival-Guide war vor knapp einem Jahr aus der Unzufriedenheit mit bestehenden Studentenratgebern heraus veröffentlicht worden - es gab weder eine unterhaltsame Ansprache der Studis noch ein Zeitmanagement-Konzept, dass sich intensiv mit dem Studienalltag auseinandersetzt.

Das mittelfristige Ziel der Webseite ist es, ein kleines Informationsportal rund um die bisher wenig von Studenten beachteten Themen “Zeitmanagement und Studienorganisation” zu etablieren. In Kürze wird die Seite inhaltlich erweitert und um einen Online-Test und ein aktuelles Blog erweitert.

Mehr Informationen gibt es auf der Webseite selbst und unter: m.krengel(at)lse.ac.uk
Diese Pressemitteilung posten:

studienstrategie.de

www.studienstrategie.de ist ein neuer Online-Ratgeber von einem Studenten für Studenten gemacht. Hier findet jeder vom Studentbeginner bis zum Promoventen nützliche Tipps zu den Themen Zeitmanagement, Selbstorganisation und Studienmethodik. Der Studi-Survival-Guide von Martin Krengel ist der passende Hardcopy Ratgeber zur Webseite und vice versa.