xqisit rüstet sich für den Smartphone-Frühling mit erweitertem Produktportfolio

Mobilfunk-Accessoires für Samsung Galaxy S5, Sony Z2 und HTC One M8

Passend zum Frühlingsanfang weht frischer Wind über den Smartphone-Markt, neue vielversprechende Modelle von Samsung, Sony und HTC stehen vor der Tür. Da darf das entsprechende Zubehör nicht fehlen: Pünktlich zum Verkaufsstart der neuen Smartphones Galaxy S5 von Samsung und Xperia Z2 von Sony bietet Zubehörspezialist xqisit maßgeschneiderte Accessoires. Mit Spannung wurde in diesen Tagen zudem die Präsentation des HTC One M8 erwartet. xqisit wird auch für diese Neuheit rechtzeitig liefern: Insgesamt fünf verschiedene Zubehörlinien werden für Fachhändler und Endkonsumenten erhältlich sein.

"Die Präsentation gleich mehrerer Top-Smartphones innerhalb weniger Tage birgt eine große Chance für den Handel", sagt Timo Treudt, Head of xqisit. "Die Nachfrage nach passgenauen Accessoires für das Galaxy S5, das Xperia Z2 und das neue HTC One M8 wird vor allem unmittelbar nach den jeweiligen Verkaufsstarts groß sein. Deshalb freuen wir uns, pünktlich das maßgeschneiderte Zubehörangebot stellen zu können."

Auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona stellte Samsung das neue Galaxy S5 erstmals der Weltöffentlichkeit vor. Als besonderes Feature hat Samsung das Galaxy S5 neben einem 2,5 GHz Quadcore-Prozessor und einer 16-Megapixel-Kamera mit einem Pulsmesser ausgestattet, der direkt unter der Kameralinse platziert ist. Die Pulsfrequenz des Nutzers kann über eine App auf das Smartphone übertragen werden, die auch als Schrittzähler fungiert. "Beim Design des Zubehörs haben wir dafür Sorge getragen, dass die Datenübertragung nicht durch das Accessoire eingeschränkt wird", sagt Treudt. Für das SGS5 nimmt xqisit jetzt passgenaue Hartschalenhüllen, Walletcases und Flipcover in das Zubehörportfolio auf.

Mit dem Xperia Z2 plant Sony, an das ausgesprochen erfolgreiche Z1 anzuknüpfen. Auf dem MWC wurde das neue Smartphone mit 20,7-Megapixel-Kamera und 13,2 cm-Displaydiagonale zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Maßgeschneiderte Bookletcases und Flipcover in verschiedenen Farbvarianten bringt xqisit in den Handel.

Mit Spannung wurde in diesen ersten Frühlingstagen außerdem die Präsentation des HTC One M8 erwartet. Das neue Flaggschiff von HTC verfügt über ein 5-Zoll-Display und ein hochwertiges Metallgehäuse, es wiegt 160 g und ist 9,35 mm dick. xqisit hält für das neue HTC-Smartphone bereits entsprechende Hartschalenhüllen, Flexcases und Flipcover bereit.

Die neuen Accessoires von xqisit werden im ausgewählten Fachhandel und online unter www.xqisit.com erhältlich sein. Die UVP der Produkte liegen zwischen 19,95 Euro und 29,99 Euro.

Kern der Markenphilosophie von xqisit ist die Entwicklung exklusiver Lifestyleprodukte inspiriert durch angesagte Modetrends. Eine wesentliche Eigenschaft der Produkte besteht neben einem guten Verhältnis zwischen Preis und Qualität außerdem in der großen Liebe zum Detail. Die Accessoires liegen durch ihre organische Form besonders geschmeidig in der Hand. xqisit wird in Deutschland exklusiv über die STRAX GmbH, Spezialist für Mobilfunkzubehör aus Troisdorf, vertrieben.

Über die STRAX GmbH:

STRAX ist Europas führender Spezialist für Zubehörprodukte und Dienstleistungen rund um die mobile Kommunikation hinsichtlich Produktvielfalt, Kundenstamm und geografischer Reichweite. In diesem Markt deckt das Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland (Troisdorf) von der Produktentwicklung, den Einkauf über innovative Logistik- und Verpackungslösungen bis hin zu professioneller Marketing-Unterstützung am Point of Sale die gesamte Wertschöpfungskette ab. Das gesamte Produkt- und Dienstleistungsportfolio richtet sich insbesondere an Mobilfunkhersteller, Netzbetreiber, Service-Provider sowie den Groß- und Fachhandel. Die STRAX-Gruppe verfügt über Standorte in zwölf europäischen Ländern und betreibt am Stammsitz in Troisdorf ein modernes Logistikzentrum mit einer Fläche von über 4.500 qm. Sämtliche logistischen sowie Vertriebs- und Marketing-Prozesse sind gemäß ISO 9001 zertifiziert. Weitere Niederlassungen befinden sich in den USA und Hongkong. Das 1995 in den USA und Hongkong gegründete Unternehmen beschäftigt weltweit 150 Mitarbeiter.