Numerologie und das Wahrnehmen des Alltags

Die Numerologie hat von jeher einen esoterischen Stempel und wird daher noch Großteils gemieden. Der Trend geht allerdings auf die Numerologie zu. Dies dauert seine Zeit, da viele Menschen ein falsches Bild haben. Numerologie ist keineswegs Wahrsagerei, wie es dennoch bei manchen praktiziert wird. Sie steht für Zahlen und Symbole, mit denen Menschen das Verständnis entwickeln können, sich selbst und andere charakterlich zu akzeptieren. Bei der Stöckle Akademie lernen Sie unter anderem, sich in ihren Zahlen zu erkennen.

Dieses Prinzip muss nicht ausschließlich in Unternehmen als Business Numerologie angewendet werden, sondern lässt sich im privaten Alltag wunderbar integrieren. Ist man bereit, hinter das Klischee der Hellseherei zu blicken, entdeckt man eine Zahlenwelt mit schier unendlichen Möglichkeiten. Bestimmt hat jeder schon mal einen besonderen Zusammenhang zwischen Zahlen und bedeutenden Dingen in seinem Leben festgestellt.

Die Zahlendeutung basiert auf der Theorie, dass jedes Detail unseres Lebens einer Zahl zugeordnet werden kann, wie sie auch die Stöckle Akademie lehrt. Man muss erkennen, dass Zahlen nicht rein mathematisch, sondern auch als aussagekräftige Symbole benutzbar sind. Wenn sie diese Methode aufmerksam und gründlich weiterverfolgen, werden sie lernen, sich selbst und ihre Umgebung anders und genauer wahrzunehmen.

Viele Menschen sind gegenüber der Zahlenmystik noch sehr skeptisch. Entweder wissen sie zu wenig darüber oder interessieren sich einfach nicht dafür. Doch schon auf den ersten Blick lassen sich Zusammenhänge und Ereignisse in unserem Leben erkennen. Je mehr und tiefer wir uns damit beschäftigen, desto besser erfahren wir etwas über unsere Bedürfnisse und wie diese unser Leben zum positiven oder negativen verändern.

Die Stöckle Akademie lehrt, dass die Numerologie aber nur eine Hilfe ist. Sie kann uns den richtigen Weg aufzeigen. Aber nur wir allein können unsere Gewohnheiten ändern und Entscheidungen treffen, um ein glückliches und erfülltes Leben zu führen.