Tag der offenen Tür bei der STIMME DER HOFFNUNG

... gut eingestellt!

Tag der offenen Tür bei der STIMME DER HOFFNUNG

... gut eingestellt!

Am Sonntag öffnet das christliche Medienzentrum STIMME DER HOFFNUNG in der Zeit von 11 bis 17 Uhr wiederum vielen tausend Besuchern sein Haus.

Im Rahmen einer gemeinsamen Gewerbeschau bietet es zusammen mit über 50 anderen Betrieben und Organisationen seinen jüngeren und älteren Besuchern ein abwechslungsreiches Programm mit viel Unterhaltung, Information, Essen und Trinken.

Insgesamt 78 attraktive Preise im Wert bis zu 250 Euro warten auf ihre Gewinner. Die Auslosung erfolgt um 16.40 Uhr an der Hauptbühne bei der STIMME DER HOFFNUNG.

Den ganzen Tag über präsentiert die STIMME DER HOFFNUNG auf der Bühne einen bunten Ohrenschmaus mit Klaviermusik (Uwe Schäfer-Rinkens), Klezmer-Musik, lyrischen Eigenkompositionen mit akustischen Instrumenten und modernen Sounds (Luna Melisande), HOPE Channel Radio-Musikmix sowie Rocklounge-Musik (Nadjana Gaffron mit Begleitung).

Darüber hinaus finden auch in diesem Jahr wieder interessante Hausführungen statt, die Einblicke in die Radio- und Fernseharbeit des christlichen Senders HOPE Channel gewähren sowie in die Arbeit der Blindenhörbücherei und des Internationalen BibelStudien-Institutes.

Gerade Jugendlichen und Arbeitssuchenden bietet sich an dem Tag die Möglichkeit, viele Firmen kennenzulernen und sich über unterschiedliche Berufsbilder zu informieren. So ist es seit vielen Jahren bereits möglich, bei der STIMME DER HOFFNUNG Schul- und Ausbildungspraktika zu absolvieren sowie einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter Bild und Ton zu erhalten.

Träger des Medienzentrums STIMME DER HOFFNUNG ist die evangelische Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, Körperschaft des öffentlichen Rechts, die weltweit in über 206 Ländern mehr als 68.000 Kirchengemeinden mit rund 17 Millionen Mitgliedern zählt.