STIMME DER HOFFNUNG wird Sponsor des neuen Sozial-Mobilfahrzeuges für das Kreiskrankenhaus Jugenheim

Im Rahmen einer Feierstunde im Kreiskrankenhaus Jugenheim wurde das neue Sozial-Mobilfahrzeug heute offiziell seinem Einsatz und Bestimmung durch den Beigeordneten und Sozialdezernenten im Landkreis Darmstadt-Dieburg, Klaus-Peter Schellhaas, übergeben. Anwesend waren viele Sponsoren, durch deren soziales Engagement der Erwerb ermöglicht wurde. Laut Herrn Siegbert Drechsel, Technischer Leiter der Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg, war es dem Kreiskrankenhaus mit dem bisherigen Fahrzeug aufgrund umweltbedingter Auflagen nicht mehr möglich gewesen, in Stadtzentren wie Frankfurt am Main z.B. Blutspendeorganisationen, andere Krankenhäuser und Speziallabors anzufahren. Da viele andere Städte bereits laut über Fahrverbote und -einschränkungen nachdenken, die zum Teil ab nächstem Jahr greifen sollen, war das Krankenhaus gezwungen, sich einen neuen Kleinbus für Einsätze und Fahrten anzuschaffen. Das neue Fahrzeug wird ab heute zum täglichen Transport in der ganzen Region zum Einsatz kommen.

Das soziale Engagement der STIMME DER HOFFNUNG deckt sich mit der eigenen Unternehmensphilosophie, in der man sich dazu verpflichtet, mit der eigenen Arbeit Menschen Hoffnung zu vermitteln und Lebenshilfe zu leisten - und dies gerade auch in der eigenen Region. Dabei möchte "die STIMME" auf verständliche und zeitgemäße Weise zur persönlichen Beschäftigung mit der Bibel und dem christlichen Glauben anregen.

Träger der Stimme der Hoffnung ist die Freikirche der Siebenten- Tags-Adventisten, die weltweit in über 203 Staaten der Erde mehr als 15,4 Millionen erwachsene Mitglieder und über 25 Millionen Gottesdienstbesucher zählt.

Weitere Informationen bei:
Medienzentrum, Stimme der Hoffnung e.V., Sandwiesenstr. 35, 64665 Alsbach- Hähnlein; www.stimme-der-hoffnung.de; info@stimme-der-hoffnung.de