Titus Müller und STIMME DER HOFFNUNG beginnen neue Sendereihe

Christlicher Literaturtalk auf rheinmaintv

Unter dem Titel „Auserlesen. Geschichten und Menschen“ wird Titus Müller viermal im Jahr Autoren und ihre Bücher vorstellen. Die erste Sendung wird am Sonntag, den 8. Juli, 15:30 Uhr auf rheinmaintv ausgestrahlt. Gast ist Hörfunk- und Fernsehjournalist Andreas Malessa, der zuletzt mit seinen Büchern „Warum sind Sie reich, Herr Deichmann?“ und „Kleines Lexikon religiöser Irrtümer“ für Diskussionen sorgte. Die zweite Sendung wird C.S. Lewis-Übersetzer Christian Rendel bestreiten, dann folgt Romanautor Albrecht Gralle. In der jeweils halbstündigen Sendung soll es nicht nur um die Bücher gehen. Auch das persönliche Leben der Autoren und ihr Glaube sollen zur Sprache kommen.

Titus Müller, 1977 in Leipzig geboren, studierte Literatur, Mittelalterliche Geschichte und Publizistik in Berlin. Er veröffentlichte mit 24 Jahren seinen ersten historischen Roman. 2005 gewann er den C.S. Lewis-Preis und wurde von der Universität Tübingen im Rahmen des Würth-Literaturpreises ausgezeichnet. Seine Bücher haben sich in Deutschland mehr als eine Viertelmillion Mal verkauft. Der sechste Roman, „Das Mysterium“, erscheint im August 2007 als Spitzentitel in der Aufbau Verlagsgruppe.

Die „Stimme der Hoffnung“ ist ein Medienzentrum der Siebenten-Tags-Adventisten. Der Freikirche gehören weltweit in über 205 Ländern über 15 Millionen Menschen in mehr als 51.000 Gemeinden an. Neben den wöchentlichen Sendungen auf rheinmaintv produziert die „Stimme der Hoffnung“ tägliche Beiträge für den HOPE Channel, einen Sender, der per Satellit und über das Internet überall empfangen werden kann. Zur 1948 begonnenen Medienarbeit – die „Stimme der Hoffnung“ war der erste christliche Rundfunkanbieter Deutschlands – gehören auch Radioproduktionen, ein Bibelstudieninstitut und eine Blindenhörbücherei.

Mit dem breiten Medienangebot für die Öffentlichkeit möchte „DIE STIMME“ ihren Hörern und Zuschauern Lebenshilfe leisten und Menschen auf verständliche und zeitgemäße Weise zur persönlichen Beschäftigung mit der Bibel und dem christlichen Glauben anregen.