2. MEDIA-DAY beim Medienzentrum STIMME DER HOFFNUNG e.V.

Logo MEDIA-DAY
Der erste MEDIA-DAY im vergangenen Jahr hat gezeigt, dass eine Plattform für adventistische Medienschaffende aus dem deutschsprachigen Raum notwendig und auf große Resonanz gestoßen ist. Aus diesem Grund veranstaltet die STIMME DER HOFFNUNG vom 10. bis 11. November den zweiten MEDIA-DAY.
Kennenlernen, Austauschen und Networken – darum geht es auch in diesem Jahr. Eingeladen sind alle im Beruf stehende oder sich in der Ausbildung/Studium befindende Medienschaffende und Medieninteressierte aus den Bereichen Film, Fernsehen, Radio, Design, Fotografie, Journalismus und Internet.

Als Highlight des diesjährigen MEDIA-DAY konnten die Macher der preisgekrönten Web-Serie „The Record Keeper“ (www.facebook.com/The RecordKeeper) Garrett Caldwell, Executive Producer und Co-Drehbuchautor, und Jason Sutterland, Regisseur und Co-Drehbuchautor, aus den USA eingeladen werden. Außer einem Impulsreferat und einem Vortrag über das „Making of“ werden sie Workshops zum Thema Filmproduktion, Regie und Drehbuch schreiben halten.

Am Sonntagabend erwarten die Teilnehmer gleich zwei „Special Screenings“: Die Europapremiere von „The Record Keeper“ und die Weltpremiere der ersten Folge von „Arnion“ (www.facebook.com/arniontv).
„Arnion“ ist eine Produktion des Medienzentrums STIMME DER HOFFNUNG e.V. in Zusammenarbeit mit HOPE Channel-Zentren aus Bolivien und Südafrika. Der offizielle Sendestart ist für März 2014 geplant. Ziel ist es, Menschen einen praktischen Einstieg in das letzte Buch der Bibel, die Offenbarung, zu ermöglichen.

Träger des Medienzentrums ist die protestantische Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, Körperschaft des Öffentlichen Rechts, die weltweit in über 208 Ländern mehr als 70.000 Gemeinden mit rund 18 Millionen Mitgliedern zählt.