Gartenlust Schloss Dyck: Urlaubsflair abseits von Stress und Hektik

Blütenduft, Farbenpracht und Live-Musik rund um das historische Wasserschloss. Eine fröhliche und zugleich charmante Bühne für die "Gartenlust". Als ein Fest der Sinne für die ganze Familie präsentiert sich dieser große Gartenmarkt vom 4. bis 7. Juni 2015. Mehr als 150 Aussteller sind jeweils von 10-19 Uhr da - beraten, verkaufen, bewirten. Sie bieten Besuchern eine exklusive Auswahl an einfach allem, was das Leben und Arbeiten im Garten zu einem Genuss macht. Abgerundet wird die Veranstaltung durch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm - nicht nur für Erwachsene.

Alljährlich findet die "Gartenlust" in der wunderschönen Parkanlage von Schloss Dyck statt. Angeboten werden unter anderem Pflanzen aller Couleur - von der mediterranen Staude bis zur historischen Rose - Terrakotta, exklusive Gartenmöbel, trendige Accessoires und Deko-Artikel für Haus und Garten, Bücher, Lifestyles, duftende Seifen, Mode und Kulinarisches wie italienische Spezialitäten zum Mitnehmen. Doch auch vor Ort können Besucher sich mit einer reichhaltigen Auswahl an Speis und Trank stärken, während sie auf einer der vielen Sitzgelegenheiten relaxen und dem munteren Treiben zuschauen.

In den Mustergärten beraten renommierte Garten- und Landschaftsbaubetriebe und geben Anregungen und Tipps bei der Umsetzung individueller Gartenträume. Ob mediterrane, asiatische oder moderne Gärten, der Gestaltung des "grünen Wohnzimmers" sind keine Grenzen gesetzt. Informiert wird unter anderem über Themen wie Wasser im Garten, Fassadenbegrünung, farbenfrohe Bepflanzungen, Gartenpflege oder die Gestaltung von Terrassen.

Hunde dürfen übrigens gerne mitgebracht werden, sind jedoch angeleint zu führen.

Eintrittspreise und Öffnungszeiten

Die Gartenlust findet vom 4. bis 7. Juni 2015, jeweils von 10 bis 19 Uhr statt. An der Tageskasse zahlen Erwachsene inklusive Parkeintritt und Schlossbesichtigung 12,- Euro, ermäßigt 9,- Euro, Kinder zwischen 7 und 16 Jahren 1,50 Euro, im Vorverkauf (bis 25. Mai 2015) über den Ticket-Shop oder an der Kasse 10,- Euro, ermäßigt 7,- Euro, Kinder 1,- Euro. Für Kinder bis einschließlich 6 Jahren und Jahreskartenbesitzer ist der Eintritt frei.

Kompakt - Gartenlust Schloss Dyck

Termin - 4. - 7. Juni 2015
Öffnungszeiten - 10 - 19 Uhr
Eintrittspreise - Erwachsene: 12,- € (VVK 10,- €), ermäßigt 9,- € (VVK 7,- €); Kinder (7-16 Jahre): 1,50 € (VVK 1,- €),