Story Box-ID: 29171

Stiftung Naturschutz Berlin Potsdamer Straße 68 10785 Berlin, Deutschland https://www.stiftung-naturschutz.de
Ansprechpartner:in Frau Heidrun Grüttner +49 30 263940
Logo der Firma Stiftung Naturschutz Berlin
Stiftung Naturschutz Berlin

Verborgene Schönheiten gesucht

Stiftung Naturschutz Berlin ruft zur Mitgestaltung des Langen Tags der StadtNatur auf

(lifePR) (Berlin, )
Nach dem Erfolg im letzten Jahr lädt die Stiftung Naturschutz Berlin 2008 wieder zu einer Entdeckungsreise ein – zu den grünen Oasen und den wilden Bewohnern der Hauptstadt. Dabei sollen viele neue, bisher verborgene Naturschönheiten den Berlinerinnen und Berlinern präsentiert werden.

Gesucht werden noch Akteure, die ein spannendes Angebot – vom kleinen Gartenparadies und der begrünten Dachterrasse bis zur Entdeckung fast vergessener Kleinode – vorstellen möchten. Bis zum 25. Februar 2008 läuft hierfür die Anmeldefrist bei der Stiftung Naturschutz.

Außerdem ist die Stiftung auf der Suche nach originellen Ideen für Veranstaltungen, die das Programm noch bereichern können. Wer einen verwunschenen Naturort, ein verstecktes Vogelparadies oder einen zauberhaften Naturgarten einmal selbst entdecken möchte, ist aufgerufen, sich mit seinen Ideen zu beteiligen. Jedem, dessen Vorschlag Eingang ins Programm findet, winkt der kostenlose Eintritt zu allen -Aktionen.

Der 2. Lange Tag der StadtNatur findet am 05./06. Juli 2008 statt. Ausführliche Informationen erhalten Interessierte unter der Telefonnummer 030-263940 und unter www.langertagderstadtnatur.de.

Stiftung Naturschutz Berlin

Vom Senat 1982 ins Leben gerufen, um den Naturschutz in der Stadt voranzubringen, ist die Stiftung Naturschutz Berlin jetzt seit 25 Jahren ein engagierter Partner, wenn es um die Realisierung von Projekten geht. Sie steht Einzelpersonen, Bürgerinitiativen und Umweltverbänden ideell und finanziell fördernd zur Seite.

Die Stiftung Naturschutz Berlin unterstützt Projekte für den Umwelt- und Naturschutz. Die Bandbreite reicht vom Arten- und Biotopschutz bis zur praktischen Umwelterziehung und -fortbildung. Die Stiftung ist der bundesweit größte Träger des Freiwilligen Ökologischen Jahres und verleiht den Berliner Naturschutzpreis an Personen, die sich um den Natur- und Umweltschutz in der Stadt verdient gemacht haben. Seit letztem Jahr organisiert sie mit dem Langen Tag der StadtNatur das erste Großereignis, bei dem Flora und Fauna einer europäischen Metropole im Zentrum stehen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten