Story Box-ID: 878488

Deutsche Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel Friedrich-Eberle-Str. 4d 76227 Karlsruhe, Deutschland http://haensel-gretel.de
Ansprechpartner:in Herr Jerome Braun +49 721 66985659

1300 süße Christstollen erlösen über 10.000 Euro für den Kinderschutz

(lifePR) (Karlsruhe, )
Die Deutsche Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel und die Bäckerei Nussbaumer aus Waldbronn haben bereits zum sechsten Mal gemeinsam eine vorweihnachtliche Spendenaktion initiiert. Mit Unterstützung der CSM Deutschland GmbH entstanden in der Backstube des Traditionsbetriebs insgesamt 1.300 Christstollen, die Unternehmen aus der Region als Geschenk für Mitarbeitende und Kunden einsetzen. Der Reinerlös von 10.389,- Euro wird für die Kinderschutzarbeit der Stiftung eingesetzt.

„Mit dieser süßen traditionellen Leckerei, unserem Benefiz-Christstollen, ermöglicht die Bäckerei Nussbaumer gemeinsam mit CSM Deutschland GmbH, dass 1,3 Tonnen Christstollen in dankbare Hände gelangen. „Ich freue mich, dass alle unterstützenden Firmen diese Aktion und damit unsere Projekte „Starke Kinder Kiste!“ und „Echt Klasse!“ unterstützten. Der Reinerlös in Höhe von 10.389,- Euro leistet einen wichtigen Beitrag, damit die Präventionsarbeit in Kitas und Grundschulen weiter ausgebaut werden kann“, bedanken sich Jerome Braun und Sandie Wollasch bei allen Partner-Unternehmen und den Bäckern.

Richard Nußbaumer unterstützt mit seinem Team sehr gerne die Aktion und sagt: „Kinder liegen uns am Herzen. Gerne haben wir Hänsel+Gretel daher auch in diesem Jahr wieder unsere Backstube und engagierten Mitarbeitende zur Verfügung gestellt.“ Und auch Geschäftsführer Bruno Rihm ist von der Aktion überzeugt: „Trotz der geschäftigen Vorweihnachtszeit haben wir es uns nicht nehmen lassen, Herz zu zeigen, etwas was wir aktuell mehr denn je brauchen. An vier Tagen haben wir mit vier Personen von morgens bis abends Christstollen gebacken und eingepackt, ich danke meinen Kollegen für diesen Kraftakt.“

Die Unternehmen profitieren gleich doppelt: Zum einen spenden sie für den guten Zweck, zum anderen können sie ihren Mitarbeitenden und Kunden ein hochwertiges, individuelles und sehr leckeres Weihnachtsgeschenk machen.

Die unterstützenden Unternehmen: aus Karlsruhe aluplast GmbH, Connect Personal-Service GmbH, generic Software AG, aus dem Umland: Kleiberit aus Weingarten und Tensid-Chemie GmbH aus Muggensturm.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: