Montag, 11. Dezember 2017

Smarte Haustechnik

Volles Potenzial des DHE Connect per App nutzen

Holzminden, (lifePR) - Der DHE Connect ist das Flaggschiff der Durchlauferhitzerflotte von Stiebel Eltron: smart, energieeffizient und vielseitig. Ab sofort ist sowohl im App Store als auch bei Google Play die App zur Bedienung des DHE Connect per Smartphone oder Tablet verfügbar.

Eingebunden in das W-Lan-Netz zeigt der DHE Wetterprognosen an oder spielt den Lieblingsradiosender. Auch die Frage, wie viel Strom und Wasser – zum Beispiel für den letzten Badegang – genutzt wurden, beantwortet der Warmwasserbereiter: Verbrauchsdaten und eine übersichtliche Kostenaufschlüsselung sind auf Wunsch einsehbar. Diese und weitere Funktionen sind nicht mehr nur am Gerät – oder dem abgekoppelten Bedienteil – einsehbar, denn die Nutzeroberfläche des DHE lässt sich jetzt auch noch bequemer mit dem Smartphone aufrufen. Durchlauferhitzer und mobiles Endgerät müssen sich dazu nur im selben W-Lan befinden, schon können mittels App alle Funktionen abgerufen werden.

Die Anwendung „DHE Connect“ ist kostenlos im App Store / bei Google Play verfügbar.

Stiebel Eltron GmbH & Co. KG

Stiebel Eltron, gegründet 1924, gehört mit einem Jahresumsatz von rund 478 Millionen Euro und einer Beschäftigtenzahl von weltweit 3.100 Mitarbeitern zu den führenden Unternehmen im Bereich Warmwasser. Wärme, Lüftung und Kühlung.

Das Familienunternehmen wird seit seiner Gründung von der Vision angetrieben, Geräte für mehr Energieeffizienz, Komfort und Zuverlässigkeit zu produzieren und liegt mit dieser Philosophie mehr denn je im Trend. Das Unternehmen entwickelte sich zu einem der größten Anbieter auf dem Wärmemarkt und zum Weltmarktführer bei Durchlauferhitzern. Als Vorreiter in Sachen Erneuerbare Energien startete Stiebel Eltron bereits in den 70er Jahren mit der Fertigung von Wärmepumpen und Solarkollektoren. Als erfolgreicher Systemanbieter im Bereich Erneuerbare Energien gehören auch Lüftungsanlagen mit Wärmerückgewinnung zum Programm. Stiebel Eltron produziert am Hauptstandort im niedersächsischen Holzminden, in Eschwege sowie an drei weiteren Standorten im Ausland (Tianjin/China, Bangkok/Thailand, Poprad/Slowakei).