Story Box-ID: 912145

Steuerlehrgänge Dr. Bannas GmbH Sachsenring 37-39 50677 Köln, Deutschland http://www.bannas.com
Ansprechpartner:in Frau Laura Oeste
Logo der Firma Steuerlehrgänge Dr. Bannas GmbH
Steuerlehrgänge Dr. Bannas GmbH

Die einzige Flatrate für die Vorbereitung zum Steuerberater-Examen in Deutschland.

Mit einer Bestehens-Quote von über 80%.

(lifePR) (Köln, )
Das Steuerberater-Examen gehört zu den schwierigsten Ausbildungsprüfungen Deutschlands, 50% aller Anwärter fallen bei der Prüfung durch. In der Vorbereitung kann viel passieren: Corona, Familienplanung oder die Teilnehmer benötigen für die Vorbereitungen mehr Zeit.

Dr. Bannas ist das erste Bildungsinstitut mit einer flexiblen Kurs-Flatrate. Damit lassen sich Lehrgänge wechseln, zubuchen oder bei Nichtbestehen komplett wiederholen ohne zusätzliche Kosten.

Die Ausbildung zum Steuerberater unterscheidet sich stark von anderen Berufsausbildungen in Deutschland. Die Anwärter benötigen für die Zulassung 6 - 8 Jahre Berufserfahrung im Steuerwesen – mit einem Master im Steuerrecht zwei Jahre. Eine Berufsschule, die auf das Steuerberater-Examen vorbereitet, gibt es nicht. Aus diesem Grund belegen angehende Steuerberater Kurse zur Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung. Aber was, wenn etwas Unvorhergesehenes dazwischen kommt?

Bisher waren Änderungen in der Planung mit Zusatzkosten verbunden - mit der ersten Kurs-Flatrate für Steuerberater entfallen selbige nun. Teilnehmer können kostenlos von berufsbegleitenden Lehrgängen zu Vollzeitlehrgängen wechseln, kurzfristig weitere Klausuren- oder Fachtrainings besuchen, den Lehrgang - für maximal 12 Monate – pausieren oder die Ausbildung komplett wiederholen, wenn sie nicht bestehen.

Die Kurs-Flatrate umfasst mit 24 Monaten 9 Monate mehr als die üblichen Vorbereitungskurse mit 12-15 Monaten. Damit reagiert Dr. Bannas auf das Feedback der Teilnehmer, die sich mehr Zeit für die Vorbereitungen wünschen, um Berufs- und Privatleben besser miteinander zu verbinden.

"Die Corona Pandemie zeigt, wie wichtig Flexibilität für die Teilnehmer im Bildungsmarkt ist. Die Steuerbranche braucht in dieser Zeit jeden Mitarbeiter. Wir geben den Prüfungs-Anwärtern mit diesem Angebot die Freiheit, sich privaten und beruflichen Veränderungen besser anzupassen, ohne die Vorbereitungen für das Examen zu vernachlässigen. Besonders stolz sind wir auf unsere Bestehens-Quote. Von allen Teilnehmern bestehen über 80% das schriftliche Examen im ersten Anlauf." Andreas Wellmann, Geschäftsführer von Dr. Bannas.

Bildungsinstitut für Steuerlehrgänge

Steuerlehrgänge Dr. Bannas GmbH

Die Steuerfachschule "Steuerlehrgänge Dr. Bannas" befindet sich in Köln. Mit über 25 Kursstandorten bundesweit und über 30 Jahren Erfahrung begleitet Dr. Bannas Teilnehmer von Beginn an persönlich und bietet heute volle Flexibilität - ein Wechsel zwischen Online-, Präsenz- oder Kursstandorten ist jederzeit möglich.

Dr. Bannas bietet die Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung, berufsbegleitende Masterstudiengänge im Steuerrecht/Taxation, Onboarding-Kurse für Kanzlei-Mitarbeiter, Lehrgänge zum Steuerfachwirt, Steuerfachangestellten und Fachassistent Lohn & Gehalt sowie Fortbildungen für Steuerberater und ihre Mitarbeiter. Neben dem klassischen Präsenzunterricht können fast alle Kurse auch im virtuellen Kursraum besucht werden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten