Story Box-ID: 33831

STENG LICHT AG Hedelfinger Straße 103 70327 Stuttgart, Deutschland https://www.steng.de
Ansprechpartner:in Frau Katharina Goldbeck-Hörz +49 711 902100
Logo der Firma STENG LICHT AG
STENG LICHT AG

ANDO – 360 Grad Licht

Wand- und Deckenleuchten in klassischer Form

(lifePR) (Stuttgart, )
ANDO, das ist eine neue Serie von Wand- und Deckenleuchten in - typisch Steng - klassisch zeitloser Formensprache. Entwickelt und Entworfen von Andreas Steng.

Sie sind minimalistisch, nur 88 mm lang und 56 mm im Durchmesser, schnörkellos, in technischer Anmutung und multifunktional im Einsatz. Andreas Steng realisierte für diese Leuchte einen Korpus, der aus dem vollen Werkstück gefräst wird. Das runde Aluminiumgehäuse wird von Hand bearbeitet. Es ist stufenlos 360 Grad drehbar. Als Wandleuchte erfolgt die Abstrahlung ein- oder zweiseitig. In einer weiteren Version erfolgt die Abstrahlung nach oben breit strahlend und auf der anderen Seite in einem eng gebündelten Lichtstreifen. Alle ANDO Leuchten gibt es in drei hochwertigen Oberflächen: Nickel glanz, Nickel satiniert und pulverbeschichtet in Weiss, bestückbar mit Hochvolt- Halogenleuchtmittel QT14 .

Besondere Beachtung verdient ANDO WALL PURA (Design: hering by Steng Licht). In dieser Version ist die Leuchte mit einem hochwertigen, von Hand hergestellten Porzellankorpus ausgestattet. Ein Objekt für den Wohnbereich, denn das durchscheinende Porzellan liefert sehr weiches und intimes Licht. Das macht den Raum warm, stimmungsvoll und angenehm.

Die Serie ANDO wird außerdem ergänzt um eine Deckenleuchte. ANDO DECKE mit tief sitzender Fassung bietet einen blendfreien Lichtaustritt, bestückbar mit Hochvolt- Reflektor- Halogenleuchtmittel QPAR51 oder alternativ mit Power-LED 3x1W.
Design: Andreas Steng, hering by Steng Licht
Preis: ab €uro 99 (Deckenleuchten) und €uro 123 (Wandleuchten)

STENG LICHT auf der light + building 2008
Frankfurt am Main, 6. bis 11. April 2008