Story Box-ID: 49929

SteelSeries North America Corp. 7816 Ivanhoe Ave, # 10 92037 La Jolla, Ca, Vereinigte Staaten http://www.steelseries.com
Ansprechpartner:in Marco Dautel +49 89 444467433
Logo der Firma SteelSeries North America Corp.
SteelSeries North America Corp.

SteelSeries und DreamHack starten gemeinsam in die nächste LAN-Saison

(lifePR) (Kopenhagen / München, )
SteelSeries, ein führender Hersteller innovativer und professioneller Gaming-Ausrüstung, ist ab sofort Partner des weltweit größten LAN-Events und Computer-Festivals DreamHack.Die Drogen- und Alkoholfreie LAN-Party wird zweimal jährlich in Jonkoping in Schweden ausgerichtet und steht jeder Altersgruppe offen. Die DreamHack hält mit 10.544 Teilnehmern im Winter 2007 den offiziellen Weltrekord des größten Computer-Festivals aller Zeiten und bietet neben Qualifikationsrunden für diverse weltweite Gaming-Events auch Konzerte, Informationsveranstaltungen, Go-Cart- Rennen und Bungee-Jumping. Mit der neuen Partnerschaft unterstützt SteelSeries die DreamHack-Events und die DramHack LAN-Qualifikanten aus den nordischen Ländern*mit seinem kompletten Portfolio an professionellem Gaming-Equipment.

"Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit SteelSeries. Die coolen Produkte bieten als Preise in unseren Wettbewerben einen tollen Mehrwert für unsere Besucher und eSportler auf der DreamHack", erklärt David Garpenstahl, Chairman of the Board der DreamHack.

"SteelSeries ist extrem Stolz der Gaming-Ausrüster für alle DreamHack-Events in den nordischen Ländern zu werden", so Louise Thomsen, Marketing Manager for SteelSeries. "Die Präsenz auf allen DreamHack-Events ermöglicht uns, unsere neuesten Produkte im Spieleinsatz zu zeigen und gleichzeitig wertvolle Unterstützung für die weitere Entwicklung zu bekommen."

Über DreamHack

Die DreamHack hat sich seit 1995 von einer kleinen Zusammenkunft von Computer- Enthusiasten zum weltweit größten Copmuter-Festival entwickelt. Besucher bringen ihre eigenen Computer zur LAN mit und verbinden sich über ein riesiges lokales Netzwerk. Der Event geht über vier Tage und wird halbjährlich ausgerichtet.DreamHack Summer und DreamHack Winter halten den offiziellen Weltrekord als die weltweit größten LAN-Partys und sind im Guinness Buch der Rekorde vermerkt.Weitere Informationen können unter http://www.dreamhack.se gefunden werden.

*Zu den nordischen Ländern zählen sie skandinavischen Königreiche Dänemark, Norwegen und Schweden, die Republiken Finnland und Island sowie die autonomen Gebiete Färöer, Grönland (beide zu Dänemark) und Åland (zu Finnland).

SteelSeries North America Corp.

SteelSeries ist seit der Gründung im Jahr 2001 ein führender Hersteller von Spiele-Eingabegeräten und -Zubehör für Gaming-Profis, unter anderem Headsets, Keyboards, Mäuse, Software und Mousepads. Im Fokus steht die Herstellung von kompromissloser und hoch performanter Peripherie. Alle Produkte von SteelSeries werden in Zusammenarbeit mit Profispielern entwickelt, um optimale Leistung und Langlebigkeit in jedem Einsatzgebiet zu gewährleisten. SteelSeries unterstützt zudem das Wachstum von wettbewerbsfähigem Spielen und elektronischem Sport durch gezieltes Sponsoring von Teams und den Support von Communities, Turnieren und LAN-Events rund um den Globus. Weitere Informationen zu SteelSeries finden Sie auf http://www.steelseries.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten