Story Box-ID: 858

Star Cruises 1 Derry Street, Kensington, W8 5NN London http://www.starcruises.com
Ansprechpartner:in Lars Schubert +49 6131 6277485
SC
Star Cruises

SuperStar Gemini erobert den Wachstumsmarkt Australien STAR CRUISES besucht den fünften Kontinent

(lifePR) (London, )
STAR CRUISES, die führende Kreuzfahrtlinie im asiatisch-pazifischen Raum wagt sich erstmals auf den hart umkämpften australischen Markt: Von November 2007 bis Februar 2008 läuft die SuperStar Gemini den fünften Kontinent an. Damit verstärkt das Unternehmen sein Engagement auf wachstumsorientierten Märkten, um seine Bekanntheit weiter zu stärken.

Die Kreuzfahrten rund um das Land der Koalas, Krokodile und Kängurus dauern zwischen sieben und 26 Nächten und führen in Metropolen wie Melbourne, Sydney, Adelaide und Brisbane, aber auch zu tropischen Reisezielen wie den Whitsunday Islands vor der Küste von Nord-Queensland oder Broome im nördlichen Westaustralien. Zum ersten Mal besucht STAR CRUISES - im Rahmen einer 17-Nächte-Kreuzfahrt von Sydney nach Fremantle - auch die exotische Milne Bay, eine Bucht an der Südostspitze von Neuguinea, der zweitgrößten Insel der Welt und in ihrem nordöstlichen Teil einst Bestandteil von Deutsch-Neuguinea.

"Australien ist ein aufregender Markt und eröffnet STAR CRUISES viele Möglichkeiten," meint Mike Dupont, der Sales and Marketing Director von STAR CRUISES in Europa. "Abgesehen von unserem Heimatmarkt Fernost kommen die meisten unserer Kreuzfahrtgäste aus Australien und Europa, und wir hoffen, dass wir mit unseren neuen Angeboten beide Märkte in gleichem Maße ansprechen, denn unsere europäischen Gäste mögen die SuperStar Gemini."

Erfahrene Kreuzfahrtgäste genießen das anheimelnde Ambiente und die Überschaubarkeit des Schiffs, das viele Stammgäste hat. Derzeit unternimmt die 800 Fahrgäste fassende SuperStar Gemini Kreuzfahrten von 10, 11, 14 und 21 Tagen Dauer von ihrem Heimathafen Singapur aus. "Die Verlegung des Schiffes von Singapur nach Australien bietet eine entspannende Alternative für die Reise zwischen den Kontinenten", meint Dupont.

Diese Neupositionierung beginnt am 18. November 2007 und beinhaltet Zwischenstopps auf den Inseln Komodo und Bali (Indonesien) sowie in den australischen Hafenstädten Darwin, Broome und Fremantle. Die 12-Nächte-Kreuzfahrt kann man ab Euro 1.200 buchen (ohne Anreise). Die Reise kann für Euro 1.890 auf 21 Nächte verlängert werden und führt dann um den australischen Kontinent über Esperance, Adelaide und Melbourne bis nach Sydney.

Neben einer 12-Nächte-Rundfahrt von und nach Sydney ab Euro 1.200, die am 18. Januar 2008 beginnt und unter anderem nach Brisbane, Townsville und Cairns sowie in die Milne Bay (Papua-Neuguinea) führt, gehört zu den Höhepunkten der Saison mit Sicherheit die 15-Nächte-Kreuzfahrt zum hochsommerlichen Weihnachtsfest. Die Reise beginnt am 11. Dezember 2007 in Brisbane und führt über die Whitsunday Islands, Townsville, Cairns, die Milne Bay und Darwin (mit Übernachtung an Land) nach Fremantle. Kabinen gibt es ab Euro 1.500 (ohne Anreise).

Am 10. Februar 2008 legt die SuperStar Gemini dann in Darwin ab, um wieder nach Singapur zurückzukehren, wo sie am 17. Februar 2008 eintrifft. Während die SuperStar Gemini in den Gewässern um Australien unterwegs sein wird, setzt ihr Schwesterschiff, die SuperStar Virgo, ihre 5-Nächte-Kreuzfahrten ab Singapur fort.

Das Unternehmen konzentriert die Vermarktung der neuen Kreuzfahrten im Bereich der Reisebüros auf Kreuzfahrtspezialisten. Wie Dupont erklärt, eignen sich einige Kurzstrecken als Ergänzungen zu individuell ausgearbeiteten Urlaubsreisen in die Region. Die neuen Kreuzfahrten nach und um Australien können von Deutschland aus ab sofort gebucht werden.

Die Frühbucher-Preise pro Person gelten für Reisen, die bis zum 31. August 2007 gebucht werden, zuzüglich Passanger Handling Charges (abhängig von den Routen, z.B. 7 Nächte von Fremantle Euro 113). Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeit für Endverbraucher im Reisebüro. Reisebüros und Reiseveranstalter aus Deutschland können auch die Reservierungshotline in Wiesbaden unter 01805-625526 anrufen. Österreicher und Schweizer wählen 00800-03102121. Detaillierte Routenbeschreibungen findet man auf www.starcruises.com.

Star Cruises

STAR CRUISES ist das drittgrößte Kreuzfahrtunternehmen der Welt mit einer Flotte von 22 Schiffen in Betrieb oder im Bau. STAR CRUISES verfügt über eine Kapazität von mehr 34.400 Betten und bietet Reisen zu Zielen im asiatisch-pazifischen Raum, in Nord- und Südamerika, in Hawai'i und Alaska, in der Karibik und Bermuda, in Europa und im Mittelmeer sowie in der Antarktis unter den Marken STAR CRUISES, NORWEGIAN CRUISE LINE, NCL AMERICA, ORIENT LINES und CRUISE FERRIES. STAR CRUISES ist weltweit an über 25 Orten vertreten, mit Büros in Australien, China (Taiwan und Festland, einschließlich Hongkong), Deutschland, Großbritannien, Indien, Indonesien, Japan, Kambodscha, Korea, Malaysia, Neuseeland, Norwegen, den Philippinen, Schweden, Singapur, Thailand, den USA und den VAE. Weitere Informationen zu STAR CRUISES findet man im Internet unter www.StarCruises.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten