Stageco Deutschland beim Jubiläum "25 Jahre Mauerfall" in Berlin

(c) Kulturprojekte Berlin
(lifePR) ( Berlin, )
Dieses Jahr jährt sich der Mauerfall zum fünfundzwanzigsten Mal. Hierzu werden auf zwölf Kilometern des ehemaligen Mauerverlaufs in Berlin, von der Bornholmer Straße bis zur Oberbaumbrücke, 8000 Leuchtballons aufgestellt, welche somit die ehemalige Teilung Deutschlands nachzeichnen. Pünktlich zum Jubiläum wird die Grenze erneut fallen, bzw. die Ballons in den Himmel aufsteigen. Gerne hat Stageco Deutschland hierfür die Patenschaft für einen Teil der Ausstellung rund um den Mauerabschnitt am Brandenburger Tor übernommen.

Für die Bauwerke zur zentralen Veranstaltung am 9. November rund um das Brandenburger Tor werden gerade die letzten Vorbereitungen getroffen. Die Trucks werden gepackt und die Stageco Deutschland GmbH freut sich, ihren Beitrag zu diesem Abend leisten zu dürfen. Unter der Moderation von Jan Josef Liefers werden auf zwei Bühnen u.a. Peter Gabriel, Udo Lindenberg, Die Fantastischen Vier und Paul Kalkbrenner, sowie Daniel Barenboim mit der Staatskapelle Berlin auftreten.

Wer das alles aus der Nähe betrachten will: die ARD überträgt am 9. November live ab 18:50 Uhr vom Brandenburger Tor. Bereits ab 12:00 öffnet das Bürgerfest am Brandenburger Tor seine Pforten.