Fußball-EM: MVG hält Fahrgäste mit Ergebnisdienst auf dem Laufenden

Zur Fußball-EM 2008 bietet die Münchner Verkehrsgesellschaft(MVG) einen Ergebnisdienst in U-Bahn, Bus und Tram an. Der Service konzentriert sich auf alle Partien mit deutscher Beteiligung, die Halbfinalspiele und das Finale. Bekannt gegeben werden bei diesen Spielen jeweils der Halbzeit- und der Endstand.

Die MVG informiert ihre Fahrgäste mit Durchsagen in den U-Bahnhöfen, U-Bahnen, Bussen und Trambahnen. Die Ergebnisse werden außerdem als Tickermeldungen in den elektronischen Anzeigen in U-Bahnhöfen und an Haltestellen veröffentlicht. Anpfiff für den EM-Service der MVG ist am kommenden Sonntag, 8. Juni, wenn die deutsche Fußballnationalmannschaft um 20.45 Uhr in ihrem ersten Gruppenspiel auf Polen trifft.

Bereits zur Fußball-WM 2006 hatte die MVG die Ergebnisse der deutschen Mannschaft an die Fahrgäste durchgegeben - und dafür viel Lob von Kunden erhalten. Das positive Feedback ist Grund für die jetzige Neuauflage des Ergebnisdienstes zur EM.