Trommelgruppe aus der Sandgasse 26 schlägt in Frankfurt bei der "Parade der Kulturen" auf die Pauke

Seit drei Jahren existiert eine Trommelgruppe für Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren im Zentrum Sandgasse 26. Die Jungen und Mädchen treten mit ihrem Programm mit Erfolg bei Veranstaltungen auf. Das macht selbstbewusst genug, um sich jetzt erstmals am Samstag, 23. Juni, bei der „Parade der Kulturen“ in Frankfurt einem größeren Publikum zu zeigen.

Die Trommelgruppe wird von dem Offenbacher Musiker und Sozialarbeiter Christian Wolff fachlich geleitet. Bei ihm lernen die Jungen und Mädchen unterschiedliche Rhythmen und auch beim Zusammenspiel mit ihren jeweiligen Pattern auch mehrstimmig den Takt zu halten. Das Trommeln schult bei den Jungen und Mädchen besonders die Konzentration und die Koordination. Beim gemeinsamen Musikmachen haben die Kinder aber auch sehr viel Spaß.

Bei der Parade der Kulturen treten Menschen aus allen Kontinenten auf. Sie gehören verschiedenen Generationen und Kulturen an. Alle eint der Wunsch nach einem friedlichen Zusammenleben und der Protest gegen Fremdenfeindlichkeit.

Interessierte Kinder, die gerne noch an der Trommelgruppe teilnehmen möchten, können nach den Sommerferien einsteigen. Die Gruppe trifft sich jeden Montag um 15 Uhr in der Sandgasse 26. Weitere Informationen bei Dipl. Sozialpädagogin Waltraud Bauer Tel: 069/8065-3977 oder per E-Mail: waltraud.bauer@jugendamt-of.de