Bürgermeisterin Birgit Simon und EVO Vorstandsvorsitzender Matthias Brückmann werben für neue Öko-Stromtarife und nehmen Anträge städtischer Mitarbeit

Gleich mit zwei neuen Angeboten ermöglicht es der Offenbacher Energieversorger EVO seinen Kundinnen und Kunden, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Die Tarife „EVO futura“ und „EVO terra“ garantieren 100% CO2-frei erzeugten Strom, allerdings weist „EVO terra“ einen sehr hohen Windkraftanteil aus und gilt deshalb als ökologisch besonders hochwertig.

Im Rahmen einer Strom-Umstiegsaktion besteht am Mittwoch, 20. Juni 2007, im Bürgerbüro insbesondere für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der städtischen Verwaltung die Möglichkeit, unkompliziert und ohne lange Wege ihren Stromtarif auf Öko umzustellen.
Zwischen 12 und 13 Uhr werden Bürgermeisterin Birgit Simon und EVO Vorstandsvorsitzender Matthias Brückmann gemeinsam informieren und Anträge persönlich entgegennehmen. Außerdem erwartet alle Tarifwechslerinnen und –wechsler am Aktionstag ein praktisches Geschenk, das seine Besitzerinnen und Besitzer als aktive Klimaschützer ausweist.

Bürgermeisterin Simon bittet alle städtischen Beschäftigten, von dieser Möglichkeit des Klimaschutzes Gebrauch zu machen und würde sich freuen, wenn viele Kolleginnen und Kollegen das Angebot zum Umstieg nutzen.

Die Preiswerte Ökostromvariante kostet bei einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 3.000 kWh nur 2 Euro im Monat mehr als der Standardtarif. Für „EVO terra“ liegen die monatlichen Mehrkosten rund 12 Euro über dem Basistarif.