John Langley auf der Landesgartenschau

Erste Live-Übertragung aus dem NDR-Fernsehgarten

John Langley holt die Landesgartenschau in die Wohnzimmer Norddeutschlands. Ab heute sendet der passionierte Gartenexperte und NDR-Fernsehgärtner John Langley jeden Dienstag live aus dem Feldpark. In der Fernsehsendung "Mein Nachmittag" ab 16.10 Uhr steht er Norddeutschlands Hobbygärtnern und Blumenliebhabern mit Tipps und Tricks zur Seite. Heute, am 12. April, hat John Langley den NDR-Fernsehgarten eingeweiht und gezeigt, wie man einen Weidenzaun richtig flechtet.

Im westlichen Feldpark liegt der NDR-Fernsehgarten in direkter Nachbarschaft zu Obstbaumarboretum, Birkeninseln und Imkern. Auf dem rund 250 Quadratmeter großen Terrain hat sich John Langley einen Gartenraum geschaffen, den er im Laufe der Landesgartenschau und mit dem Wechsel der Jahreszeiten regelmäßig umgestalten wird. Nachdem in der heutigen Ausgabe von "Mein Nachmittag" das Flechten eines Weidenzauns angesagt war, der den Fernsehgarten fortan einrahmt, werden in den kommenden Wochen Bodendecker, Hortensien, die Anlage und Pflege von Hochbeeten, aber auch Buchvorstellungen und Balkonbepflanzungen Thema der Sendung sein.

Doch nicht nur daheim vor dem Fernseher kann man John Langleys grünen Tipps lauschen: Mit Eröffnung der Landesgartenschau Norderstedt können die Besucher dem NDR-Fernsehgärtner in seinem Garten über die Schulter schauen und live bei der Sendung dabei sein. Immer dienstags ab 16.10 Uhr wird das NDR-Fernseh-Team vor Ort sein und John Langley und seine Gäste im Feldpark begleiten. Außerhalb der Sendezeiten kann man sich auf der NDR-Bank von "Mein Nachmittag" für eine kleine Rast niederlassen oder sich fotografieren lassen.