Ansprechpartner:in Frau Julia Mischke +49 40 325993024

"Die Grünkehlchen" suchen noch junge Mitsinger

Noch vier Wochen lang können sich Kinder für den Landesgartenschau- Kinderchor anmelden

Der Landesgartenschau-Kinderchor, "Die Grünkehlchen", ist gegründet. Bereits 20 Kinder sind bei dem Kinderchor- Projekt dabei. Weitere sangesfreudige Interessierte können sich noch bis Mitte März bei der YAMAHA Musikschule Norderstedt anmelden.

Mit bekannten Pop-Liedern und Klassik für Kinder sowie schwungvollen deutschen Kinderliedern werden "Die Grünkehlchen" mehrere Auftritte auf der Landesgartenschau haben und beim Frühlings- und Sommerfest sowie beim großen Chorwochenende die Besucherinnen und Besucher mit ihrem Gesang erfreuen. Auch das von der 11-jährigen Annike Rohlff komponierte Lied "Frühling" studieren die jungen Sänger ein. Sie selbst wird den Auftritt gemeinsam mit anderen Musikschülern am Klavier oder Keyboard begleiten. Jeannette Wibier, Initiatorin des Chorprojekts, sagt: "Es haben sich bereits 20 stimmkräftige Grünkehlchen gefunden, die mit Feuereifer dabei sind. Über weiteren Zuwachs freuen wir uns natürlich sehr und verlängern unsere Anmeldefrist bis Mitte März."

Angemeldet werden können Kinder zwischen 5 und 12 Jahren bei der YAMAHA Musikschule Norderstedt, Jeannette Wibier, Ulzburger Straße 23, 22850 Norderstedt, Telefon: 040 . 5242301, E-Mail: info@yamaha-musikschule-norderstedt.de. Die Probentermine unter der Leitung von Jeannette Wibier und Julia Timm sind jeweils montags von 17.30 Uhr bis 18.15 Uhr.