"Wenn's gut werden muss": BAUHAUS unterstützt Stadtmarketing Mannheim als Sponsor

Die Zahl der Unterstützer der Stadtmarketing Mannheim GmbH ist gewachsen: Mit dem BAUHAUS, dem Pionier unter den Fachmärkten, unterstützen jetzt 14 private Gesellschafter und 13 Sponsoren die Marketingaktivitäten für die Quadratestadt.

Das Unternehmen BAUHAUS wurde 1960 als erster Fachmarkt für Baumaterialien in Deutschland gegründet. Wer damals auf der Suche nach Werkzeugen oder Baumaterialen war, musste von Fachgeschäft zu Fachgeschäft gehen. BAUHAUS ermöglichte mit seinem neuen Konzept, einen entspannten Einkauf unter einem Dach. Die erste Niederlassung mit einer Verkaufsfläche von 600 Quadratmetern war in Mannheim im Quadrat U3 zu finden, und in der Quadratestadt ist auch heute noch das BAUHAUS Service Center Deutschland beheimatet. Europaweit bietet BAUHAUS in über 200 Fachcentren für Werkstatt, Haus und Garten mehr als 120.000 Qualitätsprodukte an. Tag für Tag sorgen kompetente und fachgerechte Mitarbeiter für eine präzise und zuverlässige Kundenberatung.

"Für uns galt schon immer: Nur wer etwas riskiert, kann die Zukunft gestalten. Pioniergeist, der Mut zu Neuem, ist also Firmenphilosophie. Für Mannheim ist Pioniergeist und die Möglichkeit, kreatives Potenzial auszuleben schon seit den Gründerjahren selbstverständlich. Mannheim ist also ein gutes Pflaster, für alle die etwas werden und bewegen wollen. Damit das über die regionalen Grenzen hinaus bekannter wird, engagieren wir uns im Stadtmarketing", so Stefan Wolsiffer, Geschäftsführer BAUHAUS GmbH & Co. KG Rhein-Main-Neckar zum Engagement des Unternehmens. "Wir freuen uns sehr über die Unterstützung von BAUHAUS, einem Unternehmen, das als Vorreiter seiner Branche immer wieder Maßstäbe setzt und uns hilft, Mannheim als Standort noch weiter nach vorne zu bringen" ergänzt Jan Pruust, Geschäftsführer der Stadtmarketing Mannheim GmbH die Ausführungen von BAUHAUS.