Story Box-ID: 484319

Stadtmarketing Karlstadt GmbH Zum Helfenstein 6 97753 Karlstadt am Main, Deutschland http://www.karlstadt.info
Ansprechpartner:in Herr Dietholf Schröder +49 9353 981538
Logo der Firma Stadtmarketing Karlstadt GmbH
Stadtmarketing Karlstadt GmbH

Spargelschälaktion der Karlstadter Wirte und buntes Treiben am Marktplatz

(lifePR) (Karlstadt am Main, )
Die Stadtmarketing Karlstadt GmbH und der Gewerbe- und Tourismusverein führen auch in diesem Jahr wieder die Spargelschälaktion durch.

Am 10. Mai stellen die Wirte Karlstadts ihr Können in dem traditionellen Event am Samstag vor dem Muttertag unter Beweis.

Mit der originellen Spargelschäl-Aktion treten die Gastronomen auf dem Karlstadter Marktplatz auf den Plan und bieten nicht nur frischen, heimischen Spargel zum Tagespreis an, sondern liefern ihn sogar geschält.

Sie nutzen die Gelegenheit, sich auf diese Weise bei ihrer Kundschaft zu bedanken und zugleich dem Spargel selbst einen großen Auftritt zu verschaffen. Eine gute Gelegenheit, um für ein leckeres Muttertagsessen am nächsten Tag vorzusorgen.

Geliefert werden die weißen Stangen frisch vom Feld von Obst- und Gemüsebauer Gold aus Karlburg, sowie vom Hof der Familie Schnackig aus Schönarts. Verkauft wird er - küchenfertig geschält - zum regional üblichen Preis.

Als Spargelschäler werden Kunden und Schaulustige die Profis aus den Karlstadter Restaurant-Küchen erleben. So mancher wird über das Tempo ins Staunen geraten, mit dem die Küchenchefs den Spargel küchenfertig vorbereiten. Auch Bürgermeister, Dr. Paul Kruck, lässt es sich an diesem Tag nicht nehmen, sein Talent beim Schälen unter Beweis zu stellen.

Als Betrag für das Schälen werden von den Organisatoren 0,50 Euro für das Pfund erbeten. Der komplette Erlös kommt der Karlstadter Sing- und Musikschule zu Gute, die jedes Jahr den musikalischen Rahmen zum Spargelschälen schafft.

So werden ab 10.00 Uhr Blechbläser, Saxophonen- und Klarinettenensemble, Percussiongruppe und Jazz-Combo mit spritzigen Musikstücken die Fussspitzen zum Wippen bringen. Teilweise in Einzelinterpretationen der Gruppen, aber auch gemeinsam mit allen Musikanten. Die Besucher der Spargelschälaktion dürfen sich auf ein vielseitiges Programm freuen.

Außerdem wird während der Spargelschälaktion eine Spargelsuppe gereicht. Natürlich wird auch ein passender fränkischer Schoppen - diesmal von Weinbau Frank - angeboten.

Beginn der Spargelschäl-Aktion ist um 9:30 Uhr. Bis 13 Uhr kann der frische Spargel küchenfertig gekauft und mit nach Hause genommen werden. Das Muttertagsessen - von den Vätern zubereitet - wird so zum Kinderspiel.

Wer also den Einkauf oder die alltäglichen Besorgungen am 10. Mai, dem Tag vor Muttertag, mit dem Angenehmen verbinden möchte, findet in Karlstadt einmal mehr gute Laune und Trubel rund um den Marktplatz.

Die Organisatoren freuen auf ihre Gäste. Außerdem bieten 1200 Parkplätze rund um die historische Altstadt, schöne Radwegen und zahlreiche Zugverbindungen ein angenehmes und unkompliziertes Einkaufsvergnügen.

Also auf nach Karlstadt - Karlstadt hat's!

www.karlstadt.info

Website Promotion