Arbeiten für neues Einkaufszentrum am Buckenberg beginnen

Die Abbrucharbeiten der Stabs-, Mannschafts- und Nebengebäude der Kaserne laufen planmäßig und werden bis Oktober dieses Jahres abgeschlossen sein. In den nächsten Tagen wird zusätzlich mit den Erdarbeiten für den Neubau des Einkaufszentrums am Strietweg begonnen.

Bei diesen Arbeiten werden rund 30 000 Kubikmeter Erdreich abtransportiert. Die Erdarbeiten werden voraussichtlich sieben Wochen dauern und bis Ende September abgeschlossen sein. Der Abtransport wird über das Kasernentor am Strietweg durchgeführt. Es ist davon auszugehen, dass stündlich bis zu zehn „40-Tonner-Sattelschlepper“ den Erdaushub abtransportieren. An Samstagen ist der Lkw-Transport eingestellt, lediglich Bagger werden auf dem Gelände das Erdaushubmaterial bergen. Die Anliegerinnen und Anlieger rund um das Konversionsgelände Buckenberg wurden mit Freitag in einem Schreiben der Konversionsgesellschaft von der bevorstehenden Maßnahme informiert.