Ansprechpartner:in Frau Silvia Ruhnau +49 4141 409115

Sheketak – Rhythm in Motion

Die israelische Antwort auf „Stomp“

Was für ein Rhythmus. Mit Stöcken und Stiften, Töpfen und Pfannen entzündet das Ensemble „Sheketak“ ein fulminantes Trommelfeuerwerk, und zwar am Mitt-woch, 16. April, um 19.45 Uhr im Stadeum. Im Gepäck haben die 12 Trommler und Tänzer die Show „Rhythm in Motion“. Dahinter verbirgt sich eine energiegeladene, virtuose und humoristische Multimedia-Aufführung, die Elemente aus Tanz, Theater, Live-Musik und Videokunst kombiniert. Der Vorverkauf für die israelische Antwort auf „Stomp“ hat begonnen.

Auf einer großen Bühne mit einem drei Stockwerke hohen Gerüst und einer Live-Band zeigt das Ensemble eine temporeiche Show mit rhythmischen Musiknummern, verschiedenen Tanzstilen und interaktiven Videoeinspielungen.

Dabei passt "Rhythm in Motion" in keine Schublade. Mal kann man den Tänzern dabei zusehen, wie sie auf ihren Körpern trommeln, während sie sich über die Bühne bewegen, dann wieder gibt es eine Free-Style-Choreografie mit modernen Hip-Hop-Elementen, die die ganze Bühne in Beschlag nimmt und nur von den Atemgeräuschen der Tänzer untermalt wird.

Die Show ist eine Reise in die Welt der Klänge und visuellen Eindrücke: Sie beginnt mit einer schlichten und doch hoch komplexen Nummer aus Bewegung und Bodypercussion und endet in einer wuchtigen Klangkulisse mit illuminierten Hightech-Trommeln, Videoclips-Hip-Hop-Darbietungen und Breakdance-Einlagen. Die verschiedenen Tanzstile der Show umfassen Body-Percussion und Stepptanz ebenso wie moderne Freestyle-Einlagen und Hip-Hop- und Breakdance-Elemente.

Die Liveband (Schlagzeug, Bass, Keyboard) begleitet die Vorführung mit eigenen Musiknummern und einem neuen, aufregenden Sound.

Auch die Presse ist begeistert und lässt sich zu Aussagen wie diesen hinreißen: "Es sind Virtuosen am Werk. Eine herausragende Aufführung der gesamten Gruppe. Jeder einzelne Tänzer besitzt starke Bühnenpräsenz." (Israelische Tageszeitung Yediot) und "Die Show ist ein Fest der Kreativität, ein echter Hit... Sternenstaub in der Luft...Die Show ist voller neuer Ideen, die zu einer exquisiten Produktion mit Tiefgang zusammengefügt wurden..." (Israelische Tageszeitung Haaretz)

Eintrittskarten für die Tanz- und Percussion-Show gibt es zum Preis von 23,50 / 27,90 / 32,30 / 35,60 / 40,00 Euro telefonisch unter 04141/409140, im Internet unter www.stadeum.de sowie bei allen bekannten Stadeum-Vorverkaufsstellen.