Ansprechpartner:in Frau Silvia Ruhnau +49 4141 409115

Musik im Park

Dieser Sommer wird ein ganz besonderer. Denn ab Juli sorgt die völlig neue Veranstaltungsreihe "Musik im Park" direkt vor Ort für Urlaubsgefühle. Einfach mit einem Glas Wein in der Hand gemütlich auf der Wiese am Stadeum liegen und an drei Abenden spanischen, kubanischen sowie alt bekannten Klängen lauschen. Der Vorverkauf für die Open-Air-Veranstaltungen hat soeben begonnen.

Los geht es am Freitag, 25. Juli, ab 19.30 Uhr mit einer feurigen Flamenco-Show mit Tanz, Gitarre und Gesang unter freiem Himmel. Der Flamencogitarrist Antonio Fernandez und sein vor zwölf Jahren gegründetes Ensemble "Fuego Flamenco" sind von Kopf bis Fuß auf spanische Musik eingestellt. Mit ihren temperamentvollen Rhythmen verwandeln sie die Parkanlage am Stadeum im Handumdrehen in eine große Fiesta. Auch die Presse ist begeistert vom Ensemble und meint: "Der reine Flamenco ist keine Folklore - er ist Kunst! Er trifft das Herz - nicht den Intellekt!".

Kubanisch geht es in die zweite Runde von "Musik im Park", und zwar am Samstag, 26. Juli, ab 19.30 Uhr. Bossa Nova, Jazz-Chansons, Swing und Modern Jazz stehen bei der "Julia Luis Band" auf dem Programm.

Als krönenden Abschluss entführen die Stader Lokalmatadore "Get Back" und "The Torpids" bei der Oldienacht am Freitag, 8. August, ab 19.30 Uhr ihr Publikum in die wilden 60er und 70er Jahre.

Die Idee zu der neuen Veranstaltungsreihe "Musik im Park" stammt von Rhett und Helga Waida vom Stadissimo, unterstützt werden die Open-Air-Events von Hans Tesmer/Mercedes-Benz und präsentiert werden die lauschigen Abende vom TAGEBLATT.

Eintrittskarten gibt es ab sofort zum Preis von 15 Euro im Internet unter www.stadeum.de, telefonisch unter 04141/409140 sowie bei allen bekannten Stadeum-Vorverkaufsstellen. Der Abendkassenpreis liegt bei 18 Euro