Teddybärenkonzert Die drei kleinen Schweinchen

TEDDYBÄRENKONZERT
Andreas N Tarkmann: Die drei kleinen Schweinchen
Altersempfehlung 3-6 Jahre

Das 4. Teddybärenkonzert dieser Spielzeit präsentiert mit der Geschichte von den drei kleinen Schweinchen die Uraufführung eines Auftragswerks von Andreas N. Tarkmann mit dem Text von Jörg Schade. Zu sehen am Mittwoch, 14. und Mittwoch, 28. Juni, jeweils um 10.00 Uhr und um 11.30 Uhr.

Seit die drei kleinen Schweinen Porky (Klarinette), Rüssel (Oboe) und Rosa (Flöte) sich aus ihrem Ferkelstall in die Welt aufgemacht haben, ist ihnen der böse und immer hungrige Wolf (Posaune) auf den Fersen. Ein paar Mal entgehen die Drei nur knapp seinen Überfällen. Nein, es steht fest: Draußen ist es für unsere Drei ziemlich gefährlich. Und so beschließen sie, jeder ein sicheres Haus zu bauen. Nur hat eben jeder so seine eigene Idee zur Bauweise. Rosas Haus entsteht aus gemütlichem Stroh – ihrem Lieblingsmaterial – und Porky baut sich eine schöne Holzhütte. Nur Rüssel ist schlauer und setzt Stein auf Stein für sein neues Zuhause. Fintenreich attackiert nun der Posaunenwolf das Haus in Leichtbauweise und pustet das schöne Strohheim einfach weg. Auch das Holzhaus erweist sich als trügerische Ferkelburg. Verkleidet als Großmutter (ein alter Trick den schon Wolfs Urahnen erfolgreich anwendeten) kann er die Holztür überwinden und nur knapp gelingt Porky die Flucht. Rüssels Steinhaus ist ein harter Brocken für den Wolf, doch er hat eine Idee...

Das Staatsorchester Darmstadt
Sprecherin Katharina Susewind
Dirigentin Elena Beer

Konzert am Mittwoch, 14. Juni und Mittwoch. 28. Juni, jeweils 10.00 Uhr und 11.30 Uhr | Foyer Großes Haus

Für Rückfragen und für die Reservierung von Pressekarten stehen wir Ihnen unter 061512811-303 oder presse@staatstheater-darmstadt.de zur Verfügung.