Story Box-ID: 467102

Staatsoperette Dresden Pirnaer Landstraße 131 01257 Dresden, Deutschland http://www.staatsoperette-dresden.de
Ansprechpartner:in Frau Jana-Carolin Wiemer +49 351 2079959
Logo der Firma Staatsoperette Dresden
Staatsoperette Dresden

Staatsoperette Dresden eröffnete die FERIEN Messe Wien

Dresdens heiteres Musiktheater begeistert auf Österreichs größter Tourismusmesse

(lifePR) (Dresden, )
Auf Einladung der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. haben Solisten der Staatsoperette Dresden am 16. Januar die FERIEN Messe Wien mit einem Musikprogramm offiziell eröffnet. Dafür waren Ingeborg Schöpf, Jessica Glatte, Steffen Schantz und Andreas Sauerzapf in der österreichischen Hauptstadt. Ihr Programm bestand aus Musical- und Operettenklassikern, von "Welcome" aus John Kanders "Cabaret" bis hin zu "Im Feuerstrom der Reben" aus der "Fledermaus".

Bereits am Vorabend - zum Deutschland-Abend am 15. Januar in der traditionsreichen Orangerie des Schlosses Schönbrunn - stellten sich die Dresdner Sängerinnen und Sänger mit einem Programm vor, dass die musikalische Bandbreite der Staatsoperette Dresden aufzeigte. Gäste dieses Abends waren neben internationalen Fachjournalisten auch Vertreter der Reisebranche.

Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der Deutschen Zentrale für Tourismus, äußerte sich begeistert nach dem Auftritt der Staatsoperette Dresden: "Ich möchte mich im Namen der Deutschen Zentrale für Tourismus für den hochprofessionellen Auftritt - sowohl beim Deutschland-Abend auf Schloss Schönbrunn als auch zur heutigen Eröffnung der FERIEN Messe Wien - bedanken. Mit diesem künstlerischen Beitrag aus Dresden wurde Deutschland, das Partnerland der diesjährigen Messe, wirklich sehr, sehr gut vertreten."

Die FERIEN Messe Wien, Österreichs größte Tourismusmesse mit über 750 Ausstellern aus mehr als 70 Ländern, findet vom 16. bis 19. Januar 2014 statt. Partnerland ist in diesem Jahr Deutschland, das sich gleich im Eingangsbereich der Messe mit dem Themen-Schwerpunkt "Musikland Deutschland" präsentiert.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: