Versorgung der amerikanischen Bürger von enormer Bedeutung

„Für mich ist Ihre Klinik für die Versorgung meiner Leute und deren Angehörigen von enormer Bedeutung.“ LTC Alfonso Alarcon machte seinen Antrittsbesuch im St. Anna Krankenhaus.

LTC Alarcon ist neuer Leiter der ambulanten Health-Clinic (Gesundheitsklinik) in Vilseck bei der US-Army. Dem anwesenden Vorstand Christian Roppelt berichtete der Mediziner und Orthopäde beim Fachgespräch über seinen bisherigen Werdegang, so auch über seine Auslandseinsätze, unter anderem in Korea, Nigeria oder Irak.

Beim Rundgang mit den Chefärzten durch das St. Anna Krankenhaus betonte Alarcon, dass im Hinblick auf die Zunahme der US-Streitkräfte in der Region die medizinische Versorgung in jeder Hinsicht gewährleistet sein müsse. Von seinem Vorgänger habe er bereits eine umfassende und äußerst positive Schilderung über die Struktur des St. Anna Krankenhauses mit dem breiten und vielfältigen Leistungsspektrum erhalten.

Auch der neue Leiter der Health-Clinic sicherte dem Vorstand des Kommunalunternehmens der Krankenhäuser des Landkreises Amberg-Sulzbach zu, die Zusammenarbeit weiterhin zu verstärken und auszubauen. Wichtig sei es Alarcon, dass er mit dem St. Anna Krankenhaus einen starken Partner im Rahmen der Gesundheitsfürsorge seiner Leute habe. Dass das St. Anna Krankenhaus einen hohen Qualitätsstandard biete, zeige sich auch in der Auszeichnung mit dem amerikanischen Zertifikat, das auch dieses Jahr wieder allen Fachabteilungen überreicht wurde.