Pressemitteilung BoxID: 496864 (SRM - Sachsenring-Rennstrecken Management GmbH)
  • SRM - Sachsenring-Rennstrecken Management GmbH
  • Altmarkt 41
  • 09337 Hohenstein-Ernstthal

Die Karthalle rockt schon am Donnerstag

Kult-Band RB II spielt zum Rahmenprogramm des Motorrad GP auf

(lifePR) (Hohenstein-Ernstthal, ) Der Countdown bis zum Beginn von Deutschland's größtem Motorsport-Event läuft unaufhaltsam weiter. Es sind nur noch wenige Tage bis die Weltelite des Motorrad-Rennsports am Sachsenring eintrifft, denn vom 11. bis 13. Juli 2014 findet auf dem Sachsenring zum 17. Mal in Folge der eni Motorrad Grand Prix Deutschland statt. Nicht nur auf die "Action" auf der Strecke können sich die Zuschauer freuen, denn auch das Rahmenprogramm, welches in der Karthalle (Nähe Haupteingang) stattfindet, kann sich sehen lassen.

Das Grand Prix Wochenende beginnt somit für die Zuschauer schon am Donnerstag, den 10.7., wenn ab 19:00 Uhr die Hohenstein-Ernstthaler Kult-Band RB II den Auftakt in ein aktionsreiches Grand Prix Wochenende in der Karthalle geben wird. Der Eintritt ist an allen drei Tagen frei.

Auch 2014 wird die SRM - Sachsenring-Rennstrecken-Management GmbH, seit 2012 Veranstalter des eni Motorrad Grand Prix Deutschland, der vom 11. bis 13. Juli auf dem Sachsenring stattfindet, wieder ihr Bestes geben, um den Fans und Besuchern mit einer bunten Vielfalt beim Rahmenprogramm etwas Besonderes zu bieten.

Ab Freitag, 11.7., präsentiert der Medienpartner MDR JUMP die Grand Prix Party in der Karthalle. Die Radiomacher unterstützen den Motorrad Grand Prix mit ausgewählten Live-Bands und das MDR JUMP DJ Team sorgt für Stimmung. Am Freitag, den 11. Juli gibt es neben den Live-Bands "Aerolplane" und "JAM" auch noch einen Special Guest. Die feurige Girl-Band "bellini" performt ihren WM-Hit "Samba do Brasil" und stimmt schon mal auf das Finale der Fußball Weltmeisterschaft ein. Bereits mit ihrem Hit "Samba de Janeiro" sind die drei Mädels weltberühmt geworden. Doch bevor die drei Samba-Girls mit den Fans in der Karthalle feiern, heizen die "Black Wild Cats" und das MDR JUMP DJ Team ordentlich ein. Beginn ist 18:30 Uhr.

Am Samstag, den 12. Juli beginnt der Abend in der Karthalle wieder gegen 18:30 Uhr mit den MDR JUMP DJs. Traditionell findet am Qualifikationstag ab 19:30 Uhr die Fahrerpräsentation statt, zu der sich auch in diesem Jahr wieder einige Topfahrer der drei WM-Klassen und Rahmenrennen angekündigt haben. Ab ca. 21:00 Uhr ist zum Warm up für das Public Viewing vom Spiel um Platz 3 der Fußball-WM wieder MDR JUMP am Zug: Mit viel Musik, Interaktionen und kleinen Gewinnspielen verkürzen Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde von der MDR JUMP Morning-Show die Zeit bis zum Anpfiff. Die Public-Viewing-Video-Leinwände wird es im Bereich der Karthalle und deren Vorplatz geben.

Ganz neu in diesem Jahr ist, dass auch am Sonntag eine Party in der Karthalle steigt: mit einer Liveband und dem Public Viewing zum Finale der Fußball-WM. Da muss sich auch der weit gereiste Besucher nicht beeilen nach Hause zu kommen! Nach einem spannenden Renntag auf dem Sachsenring klingt das Grand Prix Wochenende mit Fußball, der zweitliebsten Sportart vor Ort, aus.

Weitere Infos und den Zeitplan des Renn-Wochenendes finden Sie auf unserer Webseite: www.sachsenring-gp.de. Pressebilder der Bands können gern angefragt werden unter: pr@sachsenring-gp.de.

Website Promotion