Ansprechpartner:in Sri Lanka Tourism Promotion Bureau +49 69 287734

60 Jahre unabhängiges Sri Lanka

(lifePR) (Frankfurt, )
Heute feiert Sri Lanka seinen 60. Unabhängigkeitstag. Am 04. Februar 1948 erlangte das Land den unabhängigen Status von Großbritannien indem es Mitglied des Commonwealth und der United Nations wurde. Innerhalb des Commonwealth wurde Sri Lanka 1972 zur Republik und erhielt die Namensänderung von bislang Ceylon zu dem verheißungsvollen Namen Sri Lanka: Strahlend schöne Insel.

Unzählige auf Sri Lanka lebende Nationalitäten und Kulturen vereinigen auf Sri Lanka kosmopolitischen Flair des Ostens und Westens. Singhalesen, Tamilen, Muslime, Burgher, das sind Nachfahren der portugiesischen, holländischen und britischen Kolonialmächte, maurische und indische Händler, sowie Chinesen und Malaien, die sich entschlossen auf Sri Lanka zu siedeln, leben alle Ihre Bräuche, Traditionen und religiösen Glaubensrichtungen, die Ihnen von Ihren Vorfahren überliefert wurden.

Sri Lanka hat bis heute seine internationale Stellung in Sport, Handel, diplomatischen Beziehungen, Entwicklung und Tourismus intensivieren und ausbauen können.

Um Sri Lanka touristisch weiter zu fördern ist die Objektive von Sri Lanka Tourism, die stabile Partnerschaft des öffentlichen und privaten Sektors weiter zu festigen und um Sri Lanka als touristisches Ziel weiter international zu positionieren, auch mit der Integration jeden Sri Lankers mit Stolz und Hingabe das sog. ‘Nation Building’ voran zu treiben.

Die Durchführung des neuen ‘Tourism Act’ ab dem 01. Oktober 2007, setzte vier neue Organisationen ein, nämlich die ‘Sri Lanka Tourism Development Authority’, das ‘Sri Lanka Institute of Tourism and Hotel Management’, das "Sri Lanka Tourism Promotion Bureau’ und das ‘Sri Lanka Tourism Convention Bureau’. Alle diese Institutionen arbeiten zusammen, der Tourismusindustrie auf Sri Lanka einen höheren Stellenwert zu verschaffen. Sri Lanka Tourism hat die Vision und Mission erkannt, dass der Tourismus auf Sri Lanka zu einem Schlüsselelement wirtschaftlichen Wachstums, durch nachhaltigen Tourismus werden kann. Urlaubern bietet sich Sri Lanka als vielfältige Nation an, deren Vision es ist, jedem Reisenden außer den Stränden auch die freundlichen Menschen, kulturträchtige Stätten, die naturbelassene Schönheit und die Abenteuerkomponente als asiatisches Highlight näher zu führen.

Sri Lanka Tourism in Deutschland wird auch in Zukunft stark auf langfristige Kommunikationsstrategien bauen, um einerseits den Endverbraucher zu erreichen, aber auch in enger Kooperation und Zusammenarbeit mit Fluggesellschaften, Reiseveranstaltern und Medien, dem Ziel eines touristisch attraktiven, entwickelten und kosmopolitischen Sri Lankas entgegen zu arbeiten.

Wir danken auf diesem Weg allen, die unsere Arbeit unterstützen, für ein Sri Lanka, A land like no other.