Story Box-ID: 12325

Sprenzinger Verlag Steinerne Furt 78 86167 Augsburg, Deutschland http://www.sprenzinger-verlag.de
Ansprechpartner:in Frau Janka Kreißl +49 821 3430019
SV
Sprenzinger Verlag

Kommissar Hekli auf Spurensuche in Ägypten

Mysteriöse Mordserie ist Thema des neuen Krimis von Jürgen Sprenzinger

(lifePR) (Augsburg, )
Ob am sonnigen Sandstrand oder in der heimischen Hängematte – ein Buch ist immer die passende Urlaubsbegleitung. Für alle Krimifans liefert der Augsburger Sprenzinger Verlag mit „Die ägyptische Domina“ spannenden Lesestoff. Als Kommissar Hekli, vielen Lesern bereits bekannt aus „Der Tod ist grün“, damit beauftragt wird, einen mysteriösen Selbstmordfall zu ermitteln, ist er zunächst irritiert: Normalerweise ist dies nicht sein Metier. Doch kurz darauf kommt es zu weiteren Todesfällen, und Hekli beginnt zu ahnen, dass hinter den ungewöhnlichen Ereignissen mehr steckt.

Schnell findet der Kommissar heraus, dass alle Opfer kurz vor den Morden ein Telefonat mit einem Unbekannten geführt haben. Und bei der Frage nach den Gründen des Selbstmords bekommen die Ermittler von den Hinterbliebenen immer wieder zu hören: „Heute war ihr Tag.“ Doch erst ein hellsichtiger Traum bringt Kommissar Hekli auf eine heiße Spur: Er beschließt, in der Vergangenheit der Selbstmörder zu recherchieren und stellt fest, dass alle etwas gemeinsam haben: Sie waren wenige Wochen vor ihrem Tod im ägyptischen Tal der Könige und haben dort das Grab Tut Anch Amuns besucht. Doch was bringt Menschen dazu, sich auf einen Anruf hin umzubringen? Ist der Fluch des Pharao schuld daran? Ein Professor für Ägyptologie bringt zunächst etwas Licht in die Angelegenheit, doch dann verstrickt auch er sich in Widersprüche… „Die Grundidee des Buches besteht in der Absurdität, dass sich Leute nach einem Anruf ohne zu zögern umbringen“, erklärt der Autor Jürgen Sprenzinger, der darin die Grundlage für einen Krimi sah. Dass es in diesem Buch ein Wiedersehen mit Kommissar Josef Hekli gibt, dürfte viele Leser freuen. Auch in dem Krimi „Der Tod ist grün“ hat der sympathische Ermittler mit seinen hellseherischen Eingebungen schon für viele überraschende Wendungen gesorgt. „Wenn ich anfange, einen Krimi zu schreiben, ist mir die Handlung zwar als roter Faden geläufig, doch in welcher Form sie dann letztlich zu Ende gebracht wird, kann ich nie exakt vorhersagen“, berichtet Sprenzinger. „Für mich selbst ist es ebenso spannend, einen Krimi zu schreiben wie für den Leser, der dann in die Handlung eintaucht.“ Der beste Beweis dafür ist „Die ägyptische Domina“, die auf knapp 300 Seiten spannende Unterhaltung bietet.

Titel: „Die ägyptische Domina - Kriminalroman“ ISBN 978-3-9810639-6-7, 296 Seiten, 8,90 €
Autor: Jürgen Sprenzinger
Verlag: Sprenzinger Verlag Augsburg

Sprenzinger Verlag

Der Augsburger Sprenzinger Verlag wurde 2005 gegründet und publiziert humoristische Bücher, Kinderliteratur sowie Krimis. Momentan hat Sprenzinger fünf Autoren und Illustratoren unter Vertrag und gibt insgesamt 14 Druckwerke heraus. Der Schwerpunkt liegt auf humoristischen Titeln, die den Hauptanteil des Programms ausmachen. Der bekannteste und auflagenstärkste Titel aus dem Programm ist „Sehr geehrter Herr Maggi“, das den augenzwinkernden Briefwechsel des Verlegers Jürgen Sprenzinger mit namhaften Firmen und Konzernen dokumentiert. Weitere Autoren, deren Titel im Sprenzinger Verlag erscheinen, sind Vio Mütter („Zwei Feger im Dienst“, Kinderbücher) und Heidrun-Auro Brenjo („Marvin Hai und Lilli“, Kinderbücher), Karl-Heinz Fritzer („Das dritte Projekt“, Krimi, Erstveröffentlichung Herbst 2007) sowie Diana Siegler („Wenn nette Menschen zu Feinden werden“, Biografischer Roman, Erstveröffentlichung Herbst 2007).
Für die Illustrationen der Bücher zeichnet Miran Mehora verantwortlich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten