Story Box-ID: 48730

sprd.net AG Gießerstraße 27 04229 Leipzig, Deutschland http://www.spreadshirt.de
Ansprechpartner:in Frau Eike Sievert +49 341 940160
Logo der Firma sprd.net AG

Vier Finger für ein Halleluja!

Gewinner-Motiv zum T-Shirt-Tag steht fest

(lifePR) (Leipzig/Berlin/Boston, )
Das (Leit-)Motiv zum internationalen T-Shirt-Tag ist gekürt: "Rock You" von Designer Cuypi. Der Gewinner des Sonderwettbewerbs anlässlich dieses Feiertages steht in den Startlöchern, den berühmtem "I Love"-Shirts aus New York Konkurrenz zu machen.

"Kreiere ein Motiv, mit dem jeder seine ganz persönliche Ansage machen kann" - so lautete die spannende Herausforderung für Teilnehmer des laFraise Sonderwettbewerbs zum T-Shirt-Tag. laFraise, spezialisiert auf das Ausrichten von Shirt-Design-Wettbewerben, setzt damit zum Sprung an, dem Klassiker "I Love " das Fürchten zu lehren. Knapp 450 Entwürfe wurden online eingereicht: den größten Beifall der Community erntete schließlich Cuypi.

"Das Motiv "rock you" rockt einfach - und hat Potential, auf unserem Marktplatz zur Shirt-Ikone zu werden", so Andreas Milles, Spreadshirt Brand Evangelist. Mit seinen vier Fingern und dem Handschuh erinnert es ein wenig an die Hände klassischer Cartoonfiguren. Milles weiter: "Was mir am besten gefällt, ist, dass man es sehr einfach mit Text personalisieren kann - so wird das Wort "ich" in Kombination mit dem Motiv zum Beispiel zu "ich rocke", und das finde ich natürlich gut. Übrigens: Jeder kann so seine eigene Botschaft transportieren, die durch die Bildsprache des Motivs noch verstärkt wird - möglich wäre neben "Ich rocke" zum Beispiel auch "Mama rockt", "Andreas rockt" oder auch "Pressemitteilungen rocken". Da kann "I love" schwer mithalten."

Tipp: wer sich für dieses oder ein anderes selbst kreiertes Shirt interessiert, kann es für kurze Zeit kostenlos abstauben! Wie's geht? Teilnehmer des T-Shirt-Tags können sich bis 16. Juni - immer von 10-12 Uhr - auf der Seite zum T-Shirt-Tag ihr eigenes Shirt gestalten. Es wird dann produziert und kann am 21. Juni in Berlin kostenlos abgeholt werden.

Und wo? Spreadshirt freut sich zum T-Shirt-Tag auf zahlreiche Fans im Hof des Cafe Cinéma, Rosenthaler Straße 39, 10178 Berlin, gleich am Hackeschen Markt. Die Eiskrem-Spezialisten Ben&Jerry's sowie die Firma Walther Säfte feiern vor Ort mit. Anschließend lädt laFraise zur Fête de la Musique - eine der größten Partys für alle, die Spaß an T-Shirts haben.

Internet:
www.t-shirtday.com, www.spreadshirt.net, www.laFraise.com

Spreadshirt, die weltweite Kreativplattform für Bekleidung, hat ihren Hauptsitz in Leipzig, wo das Unternehmen im Jahr 2002 von Lukasz Gadowski gegründet wurde. August letzten Jahres eröffnet Spreadshirt ein Büro am Hackeschen Markt in Berlin, wo derzeit rund 25 Mitarbeiter insbesondere aus den Bereichen IT, Produktmanagement und Vertrieb tätig sind. Auch der T-Shirt-Design-Wettbewerb laFraise, der als eigener Geschäftsbereich zu Spreadshirt gehört, wird von dort aus realisiert. Außerdem verfügt Spreadshirt über Produktionen oder Büros in Polen, Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden und den USA.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten