Story Box-ID: 66327

Spotlight Verlag GmbH Fraunhoferstr. 22 82152 Planegg/München, Deutschland http://www.spotlight-verlag.de
Ansprechpartner:in Frau Vitesse Hoepfner +49 89 85681112
Logo der Firma Spotlight Verlag GmbH
Spotlight Verlag GmbH

Leseratten aufgepasst: Test your reading skills!

(lifePR) (München, )
K. Rowling geht es bestens gelaunt in das Wochenende. Doch mit der guten Stimmung ist es schnell vorbei, wenn man Schwierigkeiten hat, den englischen Text zu entziffern...

Wie aus Lesefrust pure Leselust wird, zeigt die Oktoberausgabe von Spotlight im Quiz Test your reading skills. Vom Warm-Up für Zeitungsartikel über effektives Querlesen bis hin zum Erkennen von Signalwörtern: Anhand von sieben konkreten Beispielen hilft die Redaktion dem Leser auf die Sprünge. Auf der begleitenden Audio- CD gibt es weitere vertiefende Übungen für Leseratten und alle, die es werden wollen.

Um das Erlernte zu festigen bietet das Oktoberheft von Spotlight interessante Artikel im englischen O-Ton: So erhält der Leser zum Beispiel Einblicke in das Leben Noah Websters, des Begründers der amerikanischen Sprache. Außerdem wird die Frage diskutiert, ob ein neuer US-Präsident das Land wirklich verändern wird. Das Sprachmagazin erscheint jeden Monat und liefert zu jedem Artikel praktische deutsche Vokabelangaben auf jeder Seite.

Noch mehr effektives und unterhaltsames Sprachtraining gibt es unter www.spotlight-online.de: Die Website bietet Neuigkeiten vom Wahlkampf um das Weiße Haus, Vokabel-Tests, einen wöchentlichen Newsletter, Audiofiles und vieles mehr.

Die Oktober-Ausgabe ist ab 24.09.08 im Handel erhältlich. Weitere Auskünfte beim Spotlight Verlag, Tel. +49 (0)89 856 81 -16, E-Mail abo@spotlight-verlag.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten