Story Box-ID: 315289

Sportfreunde Informationsdienste GmbH Lieblgasse 3/11B 1220 Wien, Österreich http://
Ansprechpartner:in Frau Daniela Machowetz
Logo der Firma Sportfreunde Informationsdienste GmbH
Sportfreunde Informationsdienste GmbH

Bayern München beim Wettanbieter Interwetten im CL Finale klarer Favorit

(lifePR) (Berlin, )
Wenn sich morgen der FC Bayern München und der FC Chelsea in der Münchner Allianz Arena gegenüberstehen, dann hat das Warten endlich ein Ende: Die letzte Entscheidung der Champions League wird ausgetragen. Für deutsche Fans ist dies angesichts dessen, dass ein deutscher Club im Finale steht, freilich ein Pflichttermin in der aktuellen Fußballsaison.

Trotz der beschämenden Niederlage im Finale um den DFB Pokal vergangenes Wochenende, in dem sich die Bayern dem amtierenden deutschen Fußball-Meister Borussia Dortmund geschlagen geben mussten, geben sich die Fans siegessicher. Doch am Ego der Bayern hat die zweifache Niederlage in Bundesliga und Pokal bestimmt Spuren hinterlassen. Einen enormen Motivationsschub bedeutet andererseits natürlich die Tatsache, dass das Finale um den CL-Pokal im eigenen Stadion ausgetragen wird.

Neben emotionalen Belastungen, schlagen allerdings auch spielerische zu Buche. In der Defensive sind mit David Alaba, Luiz Gustavo und Holger Badstuber schwere Ausfälle zu beklagen. Jupp Heynckes, Trainer der Bayern, hat damit ein großes Loch zu stopfen. Torjäger Mario Gomez und Torwart Manuel Neuer zeigen sich angesichts des kurzfristigen Umbaus in der Abwehr nicht sonderlich beunruhigt. Auch emotional gibt sich Gomez stark, immerhin seien mit der Niederlage im DFB Pokal Finale bereits alle Fehler gemacht.

Heimische und internationale Buchmacher sehen das ähnlich. Mit einer Wettquote von 1,40 für den Champions League Sieg bzw. 1,85 in der Dreiwegwette für einen Sieg nach der regulären Spielzeit bekleiden die Bayern bei Interwetten eindeutig die Favoritenrolle. Zum Vergleich: Ein Sieg des FC Chelsea wird mit den Quoten 2,85 (Champions League Sieg) bzw. 4,40 (Sieg nach 90 Minuten) beziffert. Auch bei den Spezialwetten hat der deutsche Club die Nase vorn. So wird die Wahrscheinlichkeit des 1. Tores viel eher bei den Deutschen, denn bei den Engländern gesehen.

Dennoch ist, abseits jeglicher Statistik, der Ausgang des morgigen Spiels komplett offen. Eines ist allerdings gewiss: Spannung und Dramatik um Ausgang und Verlauf des Endspiels werden beide Nationen vor dem Bildschirm einen.

Alle Wettquoten zum Finale bei Interwetten unter http://www.interwetten.com/...

Sportfreunde Informationsdienste GmbH

Interwetten ist führender Wettanbieter in Sachen Sportwette. Der Sportwetten-News-Blog (https://www.interwetten.com/...) wird von der sportfreunde informationsdienste gmbh geführt. Aktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Sportwelt bilden die Kernthemen des Infochannels.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten