AREVA ist neuer Hauptsponsor des 1. FC Nürnberg

Das Energieunternehmen AREVA wird ab der Saison 2008/2009 Haupt- und Trikotsponsor des 1. FC Nürnberg. Der von SPORTFIVE vermittelte Vertrag ist langfristig angelegt und gilt für die erste und zweite Bundesliga.

Mit ihrem Engagement für den 1. FC Nürnberg will AREVA die Bekanntheit des Unternehmens in Deutschland steigern. AREVA ist weltweit führend im Bereich der Kerntechnik und liefert auch Anlagen zur Stromerzeugung durch erneuerbare Energien sowie zur Stromübertragung und Verteilung. Deutschlandweit arbeiten rund 6.900 Mitarbeiter für das stark wachsende Unternehmen. Am größten deutschen Standort Erlangen sind mittlerweile mehr als 2.700 Fachkräfte beschäftigt. "Wir sind fest in der Region verwurzelt und möchten mit dieser Sponsorenpartnerschaft auch ein klares Bekenntnis zum Standort Metropolregion Nürnberg sowie zum Standort Deutschland insgesamt ablegen", betont Ulrich Gräber, Sprecher der Geschäftsführung der AREVA NP GmbH in Erlangen.

Dies deckt sich auch mit dem klaren Wunsch des 1. FC Nürnberg nach einem starken und längerfristig engagierten Sponsor aus der Region. "Wir freuen uns, mit AREVA einen starken Partner aus der Region gewonnen zu haben. Wir wollen gemeinsam die Begeisterung, die den Club in den vergangenen Jahren ausgezeichnet hat, aufrechterhalten und den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga schaffen", erklärte Michael A. Roth, Präsident des 1. FC Nürnberg. "Wir wollen unseren Teil dazu beitragen, dass der Club wieder dahin kommt, wo er hingehört - in die erste Bundesliga", bekräftigt Gräber das Saisonziel des 1. FC Nürnberg.

"Was die Sponsoren betrifft, so kann ich sagen: Vier Wochen vor Saisonstart steht das Haus! Mit AREVA als Hauptsponsor haben wir langfristig ein stabiles Dach für die Zukunft gewonnen", ergänzte Christian Kothe, Leiter des SPORTFIVE-Teams in Nürnberg.

Das Sponsoringpaket umfasst das Recht zur Nennung "Offizeller Hauptsponsor des 1. FC Nürnberg" bei allen Werbeaktivitäten von AREVA. Zudem wird das AREVA-Logo für die Trikot- und Bandenwerbung, das Clubmagazin und den Club-Bus sowie für zusätzliche werbliche Zwecke von AREVA genutzt.